Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Lizenzfile EPDM installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Lizenzfile EPDM installieren (806 mal gelesen)
GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 24. Mai. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin gerade zu blöd dazu:

Ich habe meinen Tresor von 2014 auf 2015 SP3 upgedatet. Serverseitig hat ja alles geklappt, aber bei der Eingabe der Lizenzdaten habe ich jetzt ein Brett vorm Hirn.

Ich habe mir vom SWX-Portal eine neues Lizenzfile angefordert und per Mail auch erhalten. Jetzt weiß ich nicht wohin damit.   

Der Lizenzserver, der auf meinem PDME Server läuft regelt die CAD-Lizenzen und nicht die PDME Lizenzen.

Trotz wälzen des Installationshandbuchs stehe ich jetzt ziemlich auf der Leitung. Ich möchte den Lizenzserver für die CAD-Lizenzen nicht anfassen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich dann am Dienstag nicht nur einseitg gegrillt werde, wenn der Tresor nicht zur Verfügung steht, sondern zweiseitig, weil auch die CAD-Lizenzen nicht mehr funktionieren.

Kann mir da jemand über die Feiertage weiter helfen? Dienstag werde ich dann sowieso mit dem Support reden, der ist aber heute und morgen "offline"

Grüße Günter

UPDATE: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wobei das schon widersinnig ist: Für PDME muss ein eigener Lizenzserver gestartet werden, der nicht mit dem SWX-Lizenzserver identisch sein darf.   Verwalten darf ich sie aber wieder über das selbe Frontend. Ich hab den PDME Lizentserver jetzt auf einem anderen realen Server geparkt und da gestartet. Wohl dem, der mehr wie einen Server zur Verfügung hat.  

Ich werde den Support schon fragen, ob und wie man die auf einem realen Server installieren kann und werde berichten.

Update II: Mit Hilfe des Supports gelöst: man benötigt die 24-stellige Lizenznummer sowohl von der SWX-Netzlizenz, als auch von der PDME- Lizenz. Man gibt erst mal alle Lizenzen zurück und startet dann eine Änderungsinstallation des Lizenzservers, den man benutzen will. Wenn man hier nach der Lizenznummer gefragt wird, gibt man beide Nummern durch ein Komma (ohne Space) getrennt ein und aktiviert anschließend beide Lizenzen.

Amen - Thread closed   

[Diese Nachricht wurde von GWS am 26. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz