Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Enterprise PDM
  Replicated Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Replicated Server (878 mal gelesen)
DocTape
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DocTape an!   Senden Sie eine Private Message an DocTape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocTape

SWX 2014 Sp2.0
Dell 5810 Workstation
preowned SpaceExplorer
vermackelte MX mouse
randvolle Kaffeetasse<P>Windows 7

erstellt am: 18. Dez. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben hier zwecks Zusammenarbeit einen replizierte Server installiert um gemeinsam an verschiedenen Projekten arbeiten zu können ( theoretisch ). Das ganze kam fertig von unserm Partner und wurde auch durch diesen Installiert und mit meinem Rechner verbunden.
Bis vor kurzem lief alles so wie es sollte. Jetzt fingen die Probleme an, das ich die file namen zwar sehen kann aber wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung bekomme : der file sei nicht verfügbar.
Unser Partner hat keine Probleme damit, in diesem Fall handelt es sich um eine von mir erstelle datei die vorher problemlos zu händeln war.
Auch habe ich das problem das wenn ich Baugruppen von  den Kollegen öffnen will mit Fehlermeldungen überhäuft werde, zu Beispiel es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden und auch das öffnen selber viel länger als vorher dauert.
Da ich kein IT Spezi bin weiss ich leider nicht was man unternehmen kann.
Unser Partner kommt leider auch nicht so recht aus der Hüfte was eine Problemlösung angeht :-(

Ich habe das Gefühl, das alle files die sich in bestimmten Workflows befinden ( Work in Progress oder prototype release ) schwierigkeiten machen. Konnte das aber noch nicht ganz sicherstellen.

Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und es ist nur ein "verschwundenes Häckchen" zu setzen.

schon mal vielen Dank im voraus, Doc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DocTape
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DocTape an!   Senden Sie eine Private Message an DocTape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocTape

SWX 2014 Sp2.0
Dell 5810 Workstation
preowned SpaceExplorer
vermackelte MX mouse

erstellt am: 21. Jan. 2015 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kurzes Update was bisher geschen ist...... NIX

Ja,bis jetzt ist absolut nix passiert. Obwohl - stimmt nicht ganz, wir haben schon die inoffiziele Aussage des Vertrieblers unseres Partners, die da lautet: das funktioniert sowieso nicht !

Werde euch auf dem laufenden halten

[Diese Nachricht wurde von DocTape am 21. Jan. 2015 editiert.]

Frostie1104
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Frostie1104 an!   Senden Sie eine Private Message an Frostie1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frostie1104

Win7 64bit, IntelCore i7 2,8GHz, 12GB RAM, QuadroFX3800, SolidWorks2014SP4, EPDM2014SP3

erstellt am: 11. Feb. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DocTape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi DocTape,

vielleicht hilft es alles mal einzuchecken und dann bei dir auf dem rechner den lokalen cache zu leeren. das macht nach einiger zeit schon viel speicher wieder frei... so sollte das problem mit "zu wenig speicherplatz" zu lösen sein. oder einfach mal aufräumen aufm rechner...  wie voll ist denn deine C: partition? bei mir ists so, wenn die c: partition fast voll ist und ich will dann eine größere baugruppe "holen" (neueste version holen) das irgendwann einfach schluss ist weil halt die festplatte voll ist... dann bekommst du die fehlermeldung "nicht genügend speicherplatz...
zum leeren des lokalen caches einfach mit der rechtem maustaste auf das tresor icon unter favoriten im explorer -> lokanen cache leeren... (vorher unbedingt alles einchecken was auf diesem rechner ausgechecked ist)
vielleicht hilft das bei dem einen problem...

Gruß Frostie

------------------
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

DocTape
Mitglied

SWX 2014 Sp2.0
Dell 5810 Workstation
preowned SpaceExplorer
vermackelte MX mouse

erstellt am: 26. Feb. 2015 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier die Auflösung des Problems, nachdem es einige Wechsel in der IT Abteilung gab und dort wieder ein engagierter Kollege vor Ort ist hat sich herausgestellt das dem Server hier vor Ort einfah nicht genug Speicher zugewiesen war.
Bisschen an den Knöppen gedreht und alles funktioniert wieder.
Schade das alles so lange gedauert hat:-(

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz