Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Enterprise PDM
  Baugruppe ohne Aktualisierung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppe ohne Aktualisierung öffnen (1722 mal gelesen)
D-Liza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von D-Liza an!   Senden Sie eine Private Message an D-Liza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D-Liza

erstellt am: 21. Jan. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-User,

ich möchte gerne aus dem PDM oder SW heraus eine Baugruppe/Zeichnung öffnen. Hierbei soll mir der damals freigegebene Zustand alle Einzelteile (z.B. Revisionen 00-01)dargestellt werden und keine automatische Aktualisierung dieser Bauteile stattfinden (z.B. Revisionen 02-03).
Es kann sich ja in einem gewissen Zeitraum einiges ändern, jedoch möchte ich den damaligen Stand begutachten. Hierfür gibt es bekanntlich die Historie im PDM, leider kann ich die älteren Stände nicht in SW laden sondern nur mit eDrawings öffnen...

Kennt jemand hierzu eine Möglichkeit, Daten zu laden ohne ständiger Aktualisierung?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß D-Liza.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

SWx2014 SP3.0, EnterprisePDM2014.3, 2x 2,0 Ghz Xeon E5504 Quadcore, 12GB Ram, Win7 64Bit, Quadro FX4800

erstellt am: 24. Feb. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Liza 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann ja von jeder Baugruppe frühere Revisionen laden. Damit keine Aktualisierung stattfindet, müssen meines Wissens zwei Bedingungen erfüllt sein:
1. Externe Referenzen in den Bauteilen müssen gesperrt oder unterbrochen sein
2. Bei der Freigabe der Baugruppe müssen alle Einzelteile auch revisioniert und freigegeben sein.

Unverständlicherweise kann man in EPDM auch Baugruppen freigeben, ohne dass diese beiden Bedingungen erfüllt sind. Das man das nicht mal optional einstellen kann, ist aus meiner Sicht ein riesiges Manko. Unser Reseller SolidLine hat ein Addin, dass zumindest die zweite Bedingung überprüft.

Wenn die beiden Bedingungen nicht erfüllt sind, wird eine Aktualisierung immer stattfinden, ich kenne zumindest keine Möglichkeit, das zu verhindern.

Piet

dima78
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von dima78 an!   Senden Sie eine Private Message an dima78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dima78

SolidWorks 2013
Enterprise PDM 13.04

erstellt am: 01. Apr. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Liza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das ist alles einstellungssache in PDM Administration
Benutzer dann RMT Eigenschaften
ganz unten Einstellungen
auf der Linke Seite Explorer anklicken und unter verschiedenes den Hacken für immer neuste version benutzen rausnehmen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz