Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Enterprise PDM
  Erstellung PDF --> Dateiname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

SOLIDWORKS Simulation Professional – Online-Live Schulung, ein Seminar am 25.06.2025
Autor Thema:  Erstellung PDF --> Dateiname (1608 mal gelesen)
amayer1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 29. Mai. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

als Neuling in EPDM hätte ich ganz gerne folgendes:

Bei der Erstellung vom PDF`s sollten diese einen Dateinamen erhalten, der z.B. die Artikelnummer oder eine andere Variable, die ich nicht per Auswahlfeld (Dateiname der Orginaldatei, Datum,...) auswählen kann.

Laut Reseller muss die Programmiert werden in den Erweiterten Skripterstellungsoptionen. Hat jemand das schon mal gemacht, oder kann mir seine Skripterstellungsdatei (bzw. den Code daraus) schicken?
Ich würde das dann bei uns testen, und umbauen, und dann Dokumentiert hier wieder zur Verfügung stellen, dass jeder so seine Änderungen anpassen kann.

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwag
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 26. Jun. 2013 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nutze genau die von dir gewollte Anwendung bereits und kann dir morgen, bin jetzt leider nicht mehr auf der Arbeit, mein Skript schicken, dass ich bereits modifiziert habe, mit Hinweisen, an welcher Stelle du den gewünschten Variablenamen einsetzen musst.

Liebe Grüße

amayer1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 27. Jun. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre super, vorallem mit 2 möglichen Variablen...

Danke schon mal vorab.

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Philwag
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 28. Jun. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

How_to_modify_convert_task_to_use_variable_value_from_source_file_in_output_file_name.pdf

Skripteinstellungen.txt

Hallo,

habe es leider gestern total vergessen, aber jetzt:

Im Anhang einmal die PDF mit den Anweisungen zur Durchführung der Änderungen. Einmal mein persönliches Skript. Darin müsstest du nur per STRG+F "BauteilnummerNEU" suchen und ersetzen mit dem Variablennamen dessen Wert du verwenden möchtest.
Generell empfehle ich zum Bearbeiten des Skriptes alles rauszukopieren in Notepad o.Ä., dann zu ändern und dann per Copy&Paste zurück ins Admin Tool zu schreiben. Dadurch kannst du mit STRG+F Werte suchen und verändern. Solltest du mehrere Variablen verwenden wollen ist das auch kein Problem, einfach die Anweisung ausführen und mehrere unterschiedliche "VariableValue" Werte definieren.
Bei Rückfragen kannst du mich gerne anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz