| | |  | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 11.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Erstellung PDF --> Dateiname (1749 mal gelesen)
|
amayer1983 Mitglied

Beiträge: 195 Registriert: 12.03.2013 Notebook: HP 8770w I7, 16Gb 3000M SWX / EPDM 2016
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, als Neuling in EPDM hätte ich ganz gerne folgendes: Bei der Erstellung vom PDF`s sollten diese einen Dateinamen erhalten, der z.B. die Artikelnummer oder eine andere Variable, die ich nicht per Auswahlfeld (Dateiname der Orginaldatei, Datum,...) auswählen kann. Laut Reseller muss die Programmiert werden in den Erweiterten Skripterstellungsoptionen. Hat jemand das schon mal gemacht, oder kann mir seine Skripterstellungsdatei (bzw. den Code daraus) schicken? Ich würde das dann bei uns testen, und umbauen, und dann Dokumentiert hier wieder zur Verfügung stellen, dass jeder so seine Änderungen anpassen kann. ------------------ Konstruktion & Entwicklung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Philwag Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 76 Registriert: 30.04.2008 Solidworks 2012 SP5.0 PDM Enterprise 12.5 Windows 7
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amayer1983
Hallo, ich nutze genau die von dir gewollte Anwendung bereits und kann dir morgen, bin jetzt leider nicht mehr auf der Arbeit, mein Skript schicken, dass ich bereits modifiziert habe, mit Hinweisen, an welcher Stelle du den gewünschten Variablenamen einsetzen musst. Liebe Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amayer1983 Mitglied

Beiträge: 195 Registriert: 12.03.2013 Notebook: HP 8770w I7, 16Gb 3000M SWX / EPDM 2016
|
erstellt am: 27. Jun. 2013 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Philwag Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 76 Registriert: 30.04.2008 Solidworks 2012 SP5.0 PDM Enterprise 12.5 Windows 7
|
erstellt am: 28. Jun. 2013 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amayer1983
Hallo, habe es leider gestern total vergessen, aber jetzt: Im Anhang einmal die PDF mit den Anweisungen zur Durchführung der Änderungen. Einmal mein persönliches Skript. Darin müsstest du nur per STRG+F "BauteilnummerNEU" suchen und ersetzen mit dem Variablennamen dessen Wert du verwenden möchtest. Generell empfehle ich zum Bearbeiten des Skriptes alles rauszukopieren in Notepad o.Ä., dann zu ändern und dann per Copy&Paste zurück ins Admin Tool zu schreiben. Dadurch kannst du mit STRG+F Werte suchen und verändern. Solltest du mehrere Variablen verwenden wollen ist das auch kein Problem, einfach die Anweisung ausführen und mehrere unterschiedliche "VariableValue" Werte definieren. Bei Rückfragen kannst du mich gerne anschreiben. Mit freundlichen Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |