Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Revisionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Revisionen (1126 mal gelesen)
B.A.Baracus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von B.A.Baracus an!   Senden Sie eine Private Message an B.A.Baracus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.A.Baracus

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2012

SolidWorks 2012
Enterprise PDM 2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen:

Ich arbeite in einem mittelgrossen Unternehmen (Maschinenbau) in der Entwicklung.
Habe bis jetzt Erfahrungen in den CAD- Systemen CATIA, UG, Inventor und SolidWorks.
PDM Erfahrung in SMARTEAM und Enterprise.

Ich habe bei den Revisionen ein Problem:
Wir haben bei uns festgelegt, dass die Revision des Teils/BG und die der dazugehörigen Zeichnung gleich sein müssen.
Bisher hat dies bei allen Usern gut geklappt, jedoch gibt es immer gewisse "Ausreisser" ;-).
Gibt es hier eine Möglichkeit eine Bedingung zu setzen, damit sich die Revision immer auf alle verlinkten Dateien des Teils, resp. BG bezieht?

Habe mich schon durch die Suche gearbeitet, bin leider noch nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank und
Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

erstellt am: 16. Okt. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.A.Baracus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo B.A.
willkommen im Brett.

Wenns nur Ausreiser sind scheint sich der Aufwand in Grenzen zu halten, die Revisionen von Hand gleich zu schalten.

Ansonsten würde mich das auch interessieren.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.A.Baracus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von B.A.Baracus an!   Senden Sie eine Private Message an B.A.Baracus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.A.Baracus

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2012

SolidWorks 2012
Enterprise PDM 2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt durch die Hotline weitere Informationen erhalten:

Grundsätzlich ist es möglich eine Bedingung zu setzen die bei einer Indexerhöhung die referenzierten Dateien miteinbezieht. Dies würde aber somit alle "Eltern" und "Kinder" betreffen, sprich Zeichnungen und Baugruppen.

In meinem Fall würde sich dies aber zu einem Nachteil entwickeln (ist natürlich wieder Unternehmensabhängig).
Der Sinn des ganzen wäre ebenfalss gewesen zukunftschauend auf eine Produktionsanbindung die Maschinendaten (CAM) auf dem aktuellen Stand zu halten.

Wenn jemand trotzdem eine Alternative weiss, bitte mitteilen :-)

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP4
Enterprise PDM 2012 SP4

erstellt am: 17. Okt. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.A.Baracus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus B.A.

vermutlich seid ihr bereits schon selbst darauf gekommen: Um den Überblick zu behalten hilft es ungemein eine zusätzliche Spalte "Revision" im Explorer einzublenden. Da Zeichnung und Teil direkt untereinander stehen (zumindest wenn sie den gleichen Namen haben) sieht man mehr oder weniger auf den ersten Blick, ob die Revisionierung auseinander läuft und kann gleich nachbessern.

Grüße,
Michael

------------------
bleib' tapfer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz