| | |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks Baugruppe mit virtuellen Teilen kann nicht in EPDM eingetragen werden (2489 mal gelesen)
|
larsu Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 21.06.2004 SW 2020 SP5 EPDM 2020 SP4
|
erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben dass Problem, dass wir, wenn wir eine Baugruppe mit virtuellen Teilen in EPDM speichern wollen, die Fehlemeldung bekommen "Konnte die Datei nicht dem Tresor hinzufügen. Beschreibung = 'Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten'". Die Datei liegt dann nur als lokale Datei vor. Diese lässt sich dann ohne Probleme manuell dem Tresor hinzufügen. Gibt es vielleicht noch jemanden, der das Problem und ggf. eine Lösung dazu hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

Beiträge: 137 Registriert: 08.03.2005 SolidWorks 2012 SP4 Enterprise PDM 2012 SP4
|
erstellt am: 14. Mrz. 2012 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für larsu
Servus larsu, speichern und gleichzeitig automatisch hinzufügen von BG mit virtuellen Teilen funktioniert einwandfrei. Schau mal in der Administration in den Benutzer- oder Gruppeneinstellungen ob unter Dateien hinzufügen auch sldasm mit dabei ist. Falls nicht, dann trag die Dateiendungen, die du in deinem Tresor verwalten möchtest, hier ein. Grüße, Michael ------------------ bleib' tapfer! [Diese Nachricht wurde von pusenmeyer am 14. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olls Lai Lolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 386 Registriert: 07.05.2009 MS Windows 10 Prof. Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz 32 GB Ram Nvidia Quadro M4000 SWX 2019 x64 SP 5 PDM Enterprise 2019 SP 3
|
erstellt am: 14. Mrz. 2012 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für larsu
Hallo larsu, kann dein Problem bestättigen. Haben von meinem Reseler folgende Antwort dazu bekommen: Zitat: ...ich kann das Problem bei mir auch unter Enterprise 2012 SP2 nachvollziehen.Es tritt immer dann auf, wenn die Baugruppe mit den internen Komponenten unter einem neuen Namen im Tresor gespeichert wird. Ich habe nochmals in der KnowledgeBase bei SolidWorks recherchiert. Das Problem ist bekannt und an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bearbeitet wird es unter der SPR 619951. Ich trage Sie noch bei dem SPR ein.
Das Problem tritt nur auf, wenn du eine Baugruppe mit virtuellen Teilen mit dem Befehl "speichern unter" ablegen willst.
Workaround 1: Baugruppe speichern bevor virtuelle Teile erstellt werden. Workaround 2: Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. (Datei kann nicht gespeichert werden.) Nach der Fehlermeldung mit der rechten Maustaste im PDM auf die Datei klicken und dann auf "Dem Tresor hinzufügen". Grüße OLL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
larsu Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 21.06.2004 SW 2020 SP5 EPDM 2020 SP4
|
erstellt am: 15. Mrz. 2012 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@pusenmeyer: Die Einstellungen habe ich kontrolliert. Sie passen aber. Kannte das Menü bisher noch gar nicht! ;-) @Olls Lai Lolli: Danke für die Workarounds. Werden wir dann erstmal so machen müssen. Was bedeutet der Satz der Hotline "Ich trage Sie noch bei dem SPR ein."? Was heißt SPR. Wozu kann man sich eintragen (lassen)? Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |