Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Absturz beim Statusübergang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Absturz beim Statusübergang (1668 mal gelesen)
Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem welches sporadisch auftritt und leider nicht bewusst zu reproduzieren ist, dieses Problem ist leider auch nicht PC abhängig.

Wenn wir eine Datei einchecken oder freigeben wollen (sprich die Datei durch einen Übergang läuft) hängt sich der PC total auf.
Das sieht so aus das der Prozess sehr lange dauert (über 20 Minuten, wir haben es einmal durchlaufen lassen, ohne etwas anderes an dem PC zu machen), bricht man die Prozess ab, hängt der PC total und trennt auch die Verbindung zum Netzwerk.

Was mich vor allem stutzig macht ist das die Datei dann von dem Benutzer ausgecheckt ist, obwohl er keine rechte hat dieses in dem Status zu tun.
Auf einem anderen PC kann die Datei jedoch Freigegeben werden, auch von dem Selben Benutzer.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?


Gruß,

Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 27. Mrz. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der die Verbindung zum Netzwerk trennt würde ich mal noch auf ein Problem mit der Netzwerkkarte oder mit der Verbindung zum Datenbankserver tippen.

Oder funzt der Virenscanner da noch mit rein?
Werden durch den Statusübergang noch irgendwelche Tasks mit angetreten?

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2012 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Netzwerkverbindung ist nicht das Problem, ich habe extra einen Blick (auch mehrere) von der IT draufwerfen lassen, die Verbindung wird erst getrennt wenn der PC sich komplett weghängt.
Beim Übergang laufen keine Tasks mit, das Problem tritt auch beim Einchecken auf.

Gruß,

Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM


Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

Beiträge: 126
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bei uns tritt sporadisch auf das auf ein Registry Schlüssel nicht zugegriffen werden kann. Wir "killen" dann alle PDM Prozesse und starten EPDM neu.
Aber das sich der ganze PC aufhängt ist sehr komisch. Ist Rechtemäßig auf dem PC alles soweit im grünen. Hattet ihr bei der Installation von EPDM den Virenscanner an? War der Windows Defender (Win7) bei der Installation aktiv genauso wie die Firewall?
Habt Ihr irgendwelche Zusatzanwendungen beim Freigeben / Einchecken mitlaufen bzw. einprogrammiert?
Gruss acidt

------------------
Moinsen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 28. Mrz. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe mal mit der IT gesprochen und die konnten mir sagen das standardmäßig der Virenscanner an ist, die Firewall aus und der Win- Defender fällt weg, da die Fehler auf Win XP 32bit aufgetreten sind.
Beim Einchecken gibt es keine Zusatzanwendungen die mitlaufen, in den Übergängen war auch keine.
Wenn ich den Übergang auf einem anderen PC durchführe (mit dem gleichen Benutzer) gibt es keine Problem.

Gruß,

Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz