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Thema: Enterprise PDM Einträge in Word Dokument (3851 mal gelesen)
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Marc Erdmann Mitglied Ingenieur (B. Eng.)
Beiträge: 47 Registriert: 19.10.2010 Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem SolidWorks 2012 Professional SP 2.0 SolidWorks Enterprise PDM 2011
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erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, hat jemand Einträge in ein einem Word Dokument aus EPDM heraus getätigt? Was muss ich tun damit z.B. die Projektnummer im Dokument erscheint? Viele Grüße ------------------ Marc Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PFIFFNER Mitglied Maschinenbautechniker HF
Beiträge: 287 Registriert: 06.09.2007
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erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marc Erdmann
Hallo Marc Du musst natürlich das gewünschte Attribut auf dem Dokument anziehen. Mit dem PDM schreibst du den gewünschten Eintrag im definierten Attribut in die Eigenschaften des Word-Dokuments von wo aus du es dann in das Schriftfeld mit der entsprechenden Verknüpfung eintragen lässt. Alle unter Datei-Eigenschaften sichtbaren Einträge kannst du auf das Schriftfeld laden (ich glaub in Word geht das irgendwie über {DocProperty"Attribut"} wenn ich mich richtig erinnern kann. Gruss Dave ------------------ SolidWorks - Master of Disaster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joscha P. Mitglied Staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 216 Registriert: 06.05.2010 SWX 2013 SP4 EPDM 2013 SP4 Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz 12 GB RAM
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erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marc Erdmann
Hi, ich habe mal ein paar Zeilen dazu zusammengetragen, ich hoffe es hilft dir. Gruß, Joscha
------------------ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden! Solid Works kann so grausam sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc Erdmann Mitglied Ingenieur (B. Eng.)
Beiträge: 47 Registriert: 19.10.2010 Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem SolidWorks 2012 Professional SP 2.0 SolidWorks Enterprise PDM 2011
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erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Marc Erdmann Mitglied Ingenieur (B. Eng.)
Beiträge: 47 Registriert: 19.10.2010 Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem SolidWorks 2012 Professional SP 2.0 SolidWorks Enterprise PDM 2011
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erstellt am: 14. Mrz. 2012 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe mich etwas zu früh gefreut... Wenn ich es richtig verstehe, dann holt Word sich die Daten aus den benutzerdefinierten Eigenschaften aus SolidWorks. Die dort durch Enterprise PDM eingetragenen Werte übernimmt Word in den Eigenschaften ohne Probleme und diese lassen sich dann in dem Dokument abbilden. Soweit alles wunderbar! Allerdings trägt EPDM nur einen Teil der Werte in den benutzerdefinierten Eigenschaften ein. Kann mir jemand erklären wie die Werte welche eingetragen werden sollen definiert sind? Viele Grüße ------------------ Marc Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau
Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003
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erstellt am: 10. Apr. 2012 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Marc Erdmann
Du musst ein Attribut unter Variablen definieren vom Typ CustomProperty, dann der Attributname und den Dokumententyp. Auf der Datenkarte des Wordfiles muss dieses Feld mit dem Attribut existieren. --> Dann schreibt er den Inhalt in die Eigenschaften des Word Dokuments. Da hats dann ein normales Feld, welches auf die Eigenschaft verweist. Doof ist nur, dass Word diese Felder nicht automatisch aktualisiert. Ich habe darum im Word ein Marko eingebunden, welches beim Öffnen des Word Dokus alle Felder automatisch aktuallisiert. Sub AutoOpen() ' ' AutoOpen Makro ' ' Dim rngDoc As Range Dim oDoc As Document Dim docSec As Section Dim oHF As HeaderFooter Dim shp As Shape Set oDoc = ActiveDocument For Each docSec In oDoc.Sections For Each oHF In docSec.Headers For Each shp In oHF.Shapes With shp.TextFrame If .HasText Then .TextRange.Fields.Update End If End With Next shp Next oHF For Each oHF In docSec.Footers For Each shp In oHF.Shapes With shp.TextFrame If .HasText Then .TextRange.Fields.Update End If End With Next shp Next oHF For Each rngDoc In oDoc.StoryRanges rngDoc.Fields.Update While Not (rngDoc.NextStoryRange Is Nothing) Set rngDoc = rngDoc.NextStoryRange rngDoc.Fields.Update Wend Next rngDoc Next docSec Set rngDoc = Nothing Set oDoc = Nothing End Sub
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Marc Erdmann Mitglied Ingenieur (B. Eng.)
Beiträge: 47 Registriert: 19.10.2010 Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem SolidWorks 2012 Professional SP 2.0 SolidWorks Enterprise PDM 2011
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erstellt am: 17. Apr. 2012 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, erstmal danke für den Beitrag! Das System ist quasi klar. Ich schaffe es, dass fast alle relevanten Daten (Teilenummer, Projektnummer...) in mein Word-Dokument eingebunden werden (und natürlich auch davor in die Karte von EPDM). Nur eine Sache, die Beschreibung des Teils funktioniert nicht. Ich füge die Beschreibung (Variablenname Beschreibung, Atribut Beschreibung, Dateityp sldprt,...) in die Karte für das Solidpart ein und die Zeichnung übernimmt diese Beschreibung (also z.B. "Montageplatte"). Bei der Zeichnung funktioniert dies wunderbar. Für office Dokumente funktioniert dies nicht. Woran kann das liegen? Bei gleicher Vorgehensweise müssten alle Variablen doch auch für die Office-Dokumente einlesbar sein bzw. auf der Karte abgebildet werden?? Viele Grüße ------------------ Marc Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |