Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Enterprise PDM Einträge in Word Dokument

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Enterprise PDM Einträge in Word Dokument (3851 mal gelesen)
Marc Erdmann
Mitglied
Ingenieur (B. Eng.)


Sehen Sie sich das Profil von Marc Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Erdmann

Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2010

Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz
Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2012 Professional SP 2.0
SolidWorks Enterprise PDM 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  Zusammen,

hat jemand Einträge in ein einem Word Dokument aus EPDM heraus getätigt?
Was muss ich tun damit z.B. die Projektnummer im Dokument erscheint?

Viele Grüße

------------------
Marc Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Erdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc

Du musst natürlich das gewünschte Attribut auf dem Dokument anziehen. Mit dem PDM schreibst du den gewünschten Eintrag im definierten Attribut in die Eigenschaften des Word-Dokuments von wo aus du es dann in das Schriftfeld mit der entsprechenden Verknüpfung eintragen lässt.

Alle unter Datei-Eigenschaften sichtbaren Einträge kannst du auf das Schriftfeld laden (ich glaub in Word geht das irgendwie über {DocProperty"Attribut"} wenn ich mich richtig erinnern kann.

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Erdmann 10 Unities + Antwort hilfreich


EPDMWord-Docmiteigenschaftenfullen.pdf

 
Hi,

ich habe mal ein paar Zeilen dazu zusammengetragen, ich hoffe es hilft dir.

Gruß,

Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Erdmann
Mitglied
Ingenieur (B. Eng.)


Sehen Sie sich das Profil von Marc Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Erdmann

Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2010

Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz
Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2012 Professional SP 2.0
SolidWorks Enterprise PDM 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ja hat mir geholfen! Vielen Dank!

Viele Grüße

------------------
Marc Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Erdmann
Mitglied
Ingenieur (B. Eng.)


Sehen Sie sich das Profil von Marc Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Erdmann

Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2010

Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz
Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2012 Professional SP 2.0
SolidWorks Enterprise PDM 2011

erstellt am: 14. Mrz. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mich etwas zu früh gefreut...

Wenn ich es richtig verstehe, dann holt Word sich die Daten aus den benutzerdefinierten Eigenschaften aus SolidWorks. Die dort durch Enterprise PDM eingetragenen Werte übernimmt Word in den Eigenschaften ohne Probleme und diese lassen sich dann in dem Dokument abbilden. Soweit alles wunderbar!

Allerdings trägt EPDM nur einen Teil der Werte in den benutzerdefinierten Eigenschaften ein. Kann mir jemand erklären wie die Werte welche eingetragen werden sollen definiert sind?

Viele Grüße

------------------
Marc Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 10. Apr. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc Erdmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst ein Attribut unter Variablen definieren vom Typ CustomProperty, dann der Attributname und den Dokumententyp.
Auf der Datenkarte des Wordfiles muss dieses Feld mit dem Attribut existieren.

--> Dann schreibt er den Inhalt in die Eigenschaften des Word Dokuments.

Da hats dann ein normales Feld, welches auf die Eigenschaft verweist.
Doof ist nur, dass Word diese Felder nicht automatisch aktualisiert.
Ich habe darum im Word ein Marko eingebunden, welches beim Öffnen des Word Dokus alle Felder automatisch aktuallisiert.

Sub AutoOpen()
'
' AutoOpen Makro
'
'
Dim rngDoc As Range
Dim oDoc As Document
Dim docSec As Section
Dim oHF As HeaderFooter
Dim shp As Shape
Set oDoc = ActiveDocument
For Each docSec In oDoc.Sections
  For Each oHF In docSec.Headers
    For Each shp In oHF.Shapes
        With shp.TextFrame
          If .HasText Then
            .TextRange.Fields.Update
          End If
        End With
    Next shp
  Next oHF
  For Each oHF In docSec.Footers
    For Each shp In oHF.Shapes
        With shp.TextFrame
          If .HasText Then
            .TextRange.Fields.Update
          End If
        End With
    Next shp
  Next oHF
  For Each rngDoc In oDoc.StoryRanges
    rngDoc.Fields.Update
    While Not (rngDoc.NextStoryRange Is Nothing)
      Set rngDoc = rngDoc.NextStoryRange
      rngDoc.Fields.Update
    Wend
  Next rngDoc
Next docSec
Set rngDoc = Nothing
Set oDoc = Nothing
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Erdmann
Mitglied
Ingenieur (B. Eng.)


Sehen Sie sich das Profil von Marc Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Erdmann

Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2010

Intel(R) Core/TM) i5 CPU 750@2,67GHz
Windows 7 Professional, 64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2012 Professional SP 2.0
SolidWorks Enterprise PDM 2011

erstellt am: 17. Apr. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für den Beitrag! Das System ist quasi klar.
Ich schaffe es, dass fast alle relevanten Daten (Teilenummer, Projektnummer...) in mein Word-Dokument eingebunden werden (und natürlich auch davor in die Karte von EPDM).

Nur eine Sache, die Beschreibung des Teils funktioniert nicht.

Ich füge die Beschreibung (Variablenname Beschreibung, Atribut Beschreibung, Dateityp sldprt,...) in die Karte für das Solidpart ein und die Zeichnung übernimmt diese Beschreibung (also z.B. "Montageplatte"). Bei der Zeichnung funktioniert dies wunderbar. Für office Dokumente funktioniert dies nicht. Woran kann das liegen? Bei gleicher Vorgehensweise müssten alle Variablen doch auch für die Office-Dokumente einlesbar sein bzw. auf der Karte abgebildet werden??

Viele Grüße

------------------
Marc Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz