Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Meldung unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Meldung unterdrücken (1858 mal gelesen)
Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Wenn man in SWXSolidWorks eine BG öffnet aber nicht auscheckt und an dieser Baugruppe etwas ändert, erscheint ja die bekannte Meldung das diese Änderung nicht gespeichert werden kann weil das Teil nicht ausgecheckt ist.
Jetzt habe ich aber eine, mit Tacton Konfigurier bare Baugruppe, mit der mein Chef gerne mal rum Spielt. Wenn er diese Baugruppe nicht auscheckt kommt beim Konfigurieren natürlich für jedes Teil die oben genannte Meldung.
Sicherlich man kann den Hacken bei „nicht wieder Anzeigen“ setzten, aber das muss man für jedes Teil und bei jedem neu öffnen der Baugruppe machen. Und diese Meldung erscheint je Konfiguration etwa 15x.
Also habe ich meinem Chef gezeigt wie man auscheckt. Leider ist das das Problem. Obwohl wir seit Jahren mit dem PDM Arbeiten ist es für meinem Chef jedes Mal völlig neu das wir so etwas überhaupt besitzen. Dementsprechend groß ist sein Wissen über das ein und aus check System.

Er Checkt nicht mehr ein und überspeichert fröhlich meine Baugruppe.

Jetzt meine Frage:
Kann man diese Fehlermeldung irgendwie unterdrücken damit sie nicht jedes Mal kommt wenn die Baugruppe nicht ausgecheckt ist?
So könnte mein Chef dann fröhlich mit den Konfigurationen spielen. Abspeichern können muss er nicht.  Hoffe mir kann da jemand Helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ihm mit Pack & Go eine Baugruppe zum spielen erstellen , da kann er sich austoben und du kannst dich auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

erstellt am: 12. Jan. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich auch schon überlegt. Nur arbeite ich noch an dieser Baugruppe und mein Chef möchte immer an der Aktuellsten Version Arbeiten.

Das heißt ich müsste dies mehrmals die Woche machen damit seine Version auch einigermaßen Aktuell bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 31. Jan. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco83 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was ich dir vorschlage ist etwas gewagt, muss aber sein: Leg ihm eine Broschüre mit einem Schulungsangebot unter die Nase und beichte ihm, dass du Angst hast um deine Daten. Das schon soundsoviel Mehrarbeit angefallen ist, weil er aus Unkenntnis Versionstände überschrieben hat o.ä.
Unnütze Mehrkosten scheuen alle Chefs wie der Teufel das Weihwasser, daher wird er entweder das Angebot annehmen und sich auch hinterher mit euren Gegebenheiten auseinandersetzen, oder er wird die Spielereien lassen und sich eine Kopie der Daten besorgen. Schlimmstenfalls schmeisst er dich raus! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco83 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine andere Möglichkeit ist, ihm das auschecken zu verbieten. Kann man ja im Admin-Tool benutzerspezifisch einstellen. Oder du machst eine Gruppe "Eingeschränkt" ohne Auscheckerlaubins und schmeisst den da rein.
Zwangsläufig wird er bei dir reklamieren kommen...aber so wie ich das sehe hast du gute Gründe wenn du das so machen willst.

Die Meldung einfach wegbringen geht so viel ich weiss nicht, da es eben eine teilespezifische Meldung ist. Oder wie THSEFA vorschlägt du steckst ihn in die Schulung. Würde ich bei meinem Chef so machen. Bei mir kommt niemand an das System, der nicht zumindest eine interne Schulung von mir gehabt hat und darüber aufgeklärt wurde was er darf und was nicht.

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

SolidWorks Premium 2014 SP4.0
SolidWorks Enterprise PDM 2014 SP4.0
--------
Intel Core i7 960 Quad 3.2GHz
3x4096MB RAM
nVidia Quadro 4000 2GB
Windows 7 Professional x64 SP1

erstellt am: 09. Feb. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco83 10 Unities + Antwort hilfreich

hab gerade entdeckt, dass man in den Optionen von EPDM in SWXSolidWorks ein Häckchen setzen kann mit dem diese Meldungen nicht kommen sollten.

In SolidWorks: Enterprise PDM - Optionen - "Warnung anzeigen, wenn eine eingecheckte Datei bearbeitet wird"

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz