| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ordner verschieben (2671 mal gelesen)
|
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 SW2017 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, mir ist es jetzt schon wiederholt passiert, dass ich ein einen Ordner vom PDM aus Versehen verschoben habe. Ich habe mich durch die Ordnerstruktur durchgehangelt und wollte mit der Maus den Ansichtsbalken verschieben. Wenn ich diesen nicht richtig "treffe oder abrutsche" (blind und dann wird der der selektierte Ordner verschoben. Ich muss ja den Balken mit gedrückter Maustaste verschieben und so werden ja auch die Ordner verschoben. Gibt es im PDM keine Abfrage oder eine Sicherheit, dass diese Ordner nicht verschoben werden? ------------------ Gruß bbonisch Wer nicht träumt, der ist tot.  [Diese Nachricht wurde von bbonisch am 23. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

Beiträge: 137 Registriert: 08.03.2005 SolidWorks 2012 SP4 Enterprise PDM 2012 SP4
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbonisch
Servus bbonisch, es gibt doch für alles ein Häckchen in Enterprise In den Ordnerberechtigungen deiner Anwendergruppe die blaue Kugel markieren und den Haken für "Einen Ordner hinzufügen oder löschen entfernen". Damit die Anwender trotz der fehlenden Berechtigung weiterhin Ordner erstellen können kannst du unter -Vorlagen- eine Ordnervorlage einrichten. Bei dieser Vorlage kannst du automatisch auf die Berechtigungen des Admins zugreifen lassen (der den Haken in den Ordneroptionen natürlich noch haben sollte). Damit kann kein Anwender mehr aus Versehen einen Ordner verschieben. Allerdings kann auch kein Ordner mehr gelöscht werden was man natürlich auch als Vorteil sehen kann Grüße, Michael ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, Zitat: blaue Kugel markieren und den Haken für "Einen Ordner hinzufügen oder löschen entfernen"
genau dies hatte ich auch schon gemacht, nur hat sich nicht auf die untergeordnete Ordner augewirkt, da war der Haken noch drin. ------------------ Gruß bbonisch Wer nicht träumt, der ist tot.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

Beiträge: 137 Registriert: 08.03.2005 SolidWorks 2012 SP4 Enterprise PDM 2012 SP4
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bbonisch
Kann das von zugewiesenen Ordnerberechtigungen kommen? Wenn ihr euch z.B. eine Projektstruktur über eine Vorlage erstellt und in dieser Vorlage explizite Ordnerberechtigungen vergeben wurden, dann gelten diese Berechtigungen mehr als das allgemeine Umschalten in "Berechtigunen nach Ordner". Schau doch mal in den Tab "Zugewiesene Ordnerberechtigungen" in den Ordnerberechtigungen der Gruppe/ des Benutzers. Wenn sich dort einige Ordner gesammelt haben musst du schauen ob in diesen Ordnern der Haken entfernt ist. Grüße ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, muss noch mit unserem Admin dies durchkauen, ob es nicht an irgendwelchen Gruppenberechtigungen hängt. Vielen Dank noch für deine Unterstützung und ein schönes WE. ------------------ Gruß bbonisch Wer nicht träumt, der ist tot.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |