| |  | InnovateNext 26. in Bruchsal, eine Veranstaltung am 13.10.2025
|
Autor
|
Thema: Benennungen vernküpfen (1316 mal gelesen)
|
Joscha P. Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 216 Registriert: 06.05.2010 SWX 2013 SP4 EPDM 2013 SP4 Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz 12 GB RAM
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich überarbeite gerade bei uns die Datenkarten und da ist mir in den Sinn gekommen ob es nicht Möglich wäre Benennungen miteinander zu verknüpfen. Wir arbeiten mit einer deutschen englischen Bezeichnungen, ist es da möglich die englische mit der deutschen zu verknüpfen, um eine einigermaßen sauber Benennung bei den Teil zu erreichen? Beispiel, ich fülle die Benennung aus und bekomme die Description vorgeschlagen. Benennung: Deckel Description: Lid Mein Gedanke waren Listen- Kombifelder, aber ich weiß nicht genau wie ich das dann realisieren kann. Gruß Joscha
------------------ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden! Solid Works kann so grausam sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jburing Mitglied Account Manager
 Beiträge: 2 Registriert: 08.09.2011 Win 7, SWX 2011 SP 4, EPDM SP4, 3DVIA 2011, Draftsight
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joscha P.
hi, in version 2011 gibt es ein neue funkion namens alias feld. damit waere das ohne viel aufwand moeglich, ansonsten eine anpassung die auf ein ms sql tabelle zugreifft. einfach den var fragen - die kennen sich damit sicherlich aus... gruesse aus ammerbuch jeroen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joscha P. Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 216 Registriert: 06.05.2010 SWX 2013 SP4 EPDM 2013 SP4 Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz 12 GB RAM
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super, vielen danke für die Info. Ich hatte von der Funktion gehört, wusster abe rnicht genau welche es war. War genau das war ich suchte. Danke ------------------ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden! Solid Works kann so grausam sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |