Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Enterprise PDM
  Benennungen vernküpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
Autor Thema:  Benennungen vernküpfen (1311 mal gelesen)
Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 08. Sep. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich überarbeite gerade bei uns die Datenkarten und da ist mir in den Sinn gekommen ob es nicht Möglich wäre Benennungen miteinander zu verknüpfen.
Wir arbeiten mit einer deutschen englischen Bezeichnungen, ist es da möglich die englische mit der deutschen zu verknüpfen, um eine einigermaßen sauber Benennung bei den Teil zu erreichen?
Beispiel, ich fülle die Benennung aus und bekomme die Description vorgeschlagen.

Benennung: Deckel
Description: Lid

Mein Gedanke waren Listen- Kombifelder, aber ich weiß nicht genau wie ich das dann realisieren kann.

Gruß

Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jburing
Mitglied
Account Manager

Sehen Sie sich das Profil von jburing an!   Senden Sie eine Private Message an jburing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jburing

Win 7, SWX 2011 SP 4, EPDM SP4, 3DVIA 2011, Draftsight

erstellt am: 08. Sep. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

in version 2011 gibt es ein neue funkion namens alias feld. damit waere das ohne viel aufwand moeglich, ansonsten eine anpassung die auf ein ms sql tabelle zugreifft. einfach den var fragen - die kennen sich damit sicherlich aus...

gruesse aus ammerbuch

jeroen

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 16. Sep. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen danke für die Info.
Ich hatte von der Funktion gehört, wusster abe rnicht genau welche es war.
War genau das war ich suchte.

Danke

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz