Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue Baugruppe und möchte dort in der Baugruppe neue Teile aufbauen. Beim Befehl "Komponente einfügen", "Neues Teil", wenn ich da die EPDM Vorlage wähle stürzt SW sowie EPDM ab. Dieses Problem wurde bereits über unseren Reseller an SolidWorks berichtet. Allerdings noch keine Antwort. Also neue Idee. "Neues Teil" erstellen, EPDM Vorlage wählen. Am neuen Teil noch nichts aufbauen nur abspeichern und Dateidatenkarte ausfüllen. Dann dieses noch "leere Teil" in der Baugruppe einfügen und dann dort aufbauen / bearbeiten. Funktioniert soweit recht gut. Ich habe also dann nur 1 Nullpunkt in der Baugruppe auf die sich alle Teile beziehen. Jetzt zum eigentlichen Problem. Im EPDM Explorer ist die Dateidatenkarte vollständig ausgefüllt. Mit der generierten Teilenummer. Öffne ich nun aber das Teil und dann im Solidworks die Dateidatenkarte ist das automatisch auszufüllende Feld mit der generierten Teilenummer leer. Und diese übernimmt es dann auch logischerweise in der Zeichung nicht. Jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP