| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Fehler bei PDF erstellen (3048 mal gelesen)
|
PFIFFNER Mitglied Maschinenbautechniker HF

Beiträge: 287 Registriert: 06.09.2007 SolidWorks Premium 2014 SP4.0 SolidWorks Enterprise PDM 2014 SP4.0 -------- Intel Core i7 960 Quad 3.2GHz 3x4096MB RAM nVidia Quadro 4000 2GB Windows 7 Professional x64 SP1
|
erstellt am: 27. Apr. 2011 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe die Suche bemüht, leider aber nix gefunden. Folgendes Proglem: Wir lassen unsere Tasks (vorerst nur PDf erstellen) von einem separat dafür abgestellen Rechner ausführen. Leider haben wir zwischendurch immer wieder PDFs die Fehler aufweisen. Und zwar tritt dies bei Atributten auf der Zeichnung auf, die aus dem Teil oder der Baugruppe kommen (also ein $PRPSHEET). Da haben wir zum Teil plötzlich folgende Fehler auf der Zeichnung (Beispiel): FEHLER!:Rohmaterial-Nr. In den ensprechenden Variabeln ist in den Zeichnungsvorlagen jeweils ein blank hinterlegt. Der Fehler kommt auf nicht immer auf dem gleichen Atributt. Nun wollte ich mal wissen, ob das Problem bekannt ist. Mein Reseller hat mir dazu leider nicht viel sagen können. Wir arbeiten zur Zeit mir SWX2011 SP2.0 und EPDM2011 SP2.0 Vielen Dank schon mal. Greetz Dave ------------------ SolidWorks - Master of Disaster  [Diese Nachricht wurde von PFIFFNER am 28. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 SolidWorks 2009 (SP5) HP XW 8600 Intel Xeron (3GHz) 3 GB RAM Nvidia FX 1700 Windows XP SP3
|
erstellt am: 27. Apr. 2011 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
Hallo Davae, Hast du schon mal versucht diese Zeichnung auf deinem Rechner als PDF zu exportieren? Wenn ja, gleicher Fehler aufgetreten? Ich kenne den Fehler von ältern Solidworksversionen. Ist entstanden, wenn die Variable nicht hinterlegt war. Das $PRPSHEET holt sich die Werte aus dem Modell/Baugruppe. Also gegebenenfalls dort nachschauen. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PKD Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2011 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
Das ist anscheinend kein Enterprise spezifisches Problem. Ich hatte das früher in Verbindung mit einem anderen PLM System auch schon. Die Ursache war nicht festzustellen. Das einzige was half war die Zeichnung direkt aus SolidWorks als PDF zu speichern und dann in die Datenbank einzupflegen. Der Bug ist Extrem lästig und nicht ungefährlich wenn die erzeugten Fehler nicht ganz offensichtlich sind. ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Broedlahans Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 184 Registriert: 09.06.2010 HP Z200, i7 @2,93GHz, 8 GB Ram, WIN XP64bit,ATI FirePro V3800 , SW2010 SP4d.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 04. Mai. 2011 05:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem mit nicht richtig dargestellten Variablen auf unseren Zeichnungen, wenn man sie mit eDrawings öffnete. Bei uns hatte das (nach unzähligen, langwierigen Telefonaten mit dem Reseller) folgenden, marginalen Grund. Unsere hinterlegten Daten werden auf der Zeichnung über die Verknüpfung $PRPSHEET:"xxx" dargestellt. Wenn man statt den doppelten Hochkommas ein einfaches nimmt, gibt das Chaos. Ebenso einen Augenmerk auf die Schriftart haben! Hatten bei uns (ich glaube) Calibri eingestellt, nach Umstellung auf Arial Narrow war eine Besserung des Problems feststellbar (echt wahr!!). Ansonsten hätte ich noch die Frage, ob du schon mal versucht hast, deine pdf über den SolidWorks Taskplaner laufen zu lassen und die Ergebnisse mal verglichen hast. Ist nur so ne Ahnung... Mfg Brödlahans ------------------ im kehrmaschinen simulator forum sind auch nur kranke freaks unterwegs - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PKD Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2011 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
Hallo Auch wenn $PRPSHEET:"xxx" ganz korrekt geschrieben ist gibt es, sehr selten allerdings, das Problem, dass eine oder mehrere der Variablen bei der PDF Konvertierung einfach nicht dargestellt werden. Ein beliebter Spass ist auch das weglassen von Gewindedarstellungen oder Schraffuren. Der Admin sagt dann meistens "****** Datenbank" weil er die im Verdacht hat und kümmert sich nicht weiter drum. ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

Beiträge: 137 Registriert: 08.03.2005 SolidWorks 2012 SP4 Enterprise PDM 2012 SP4
|
erstellt am: 17. Jun. 2011 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PFIFFNER
Hallo Dave, deine Anfrage ist zwar schon etwas her, aber falls das Problem noch besteht probier mal folgendes: In der Administration> Tasks> "Dein Task" doppelklicken> auf Ausgabedatei-Details wechseln und den Button Erweiterte Skripteinstellungsoptionen... anklicken> Zu verwendende SolidWorks Version: <Standard verwenden> durch die Version ersetzen, die den Task wirklich ausführen soll. Hat bei uns wunderbar geholfen. ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |