Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Enterprise PDM
  Explorer stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Flexibel statt verpflichtend: SOLIDWORKS Kauflizenzen und neue Wege der Lizenzierung, ein Webinar am 25.07.2025
Autor Thema:  Explorer stürzt ab (4408 mal gelesen)
PKD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PKD an!   Senden Sie eine Private Message an PKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKD

erstellt am: 31. Mrz. 2011 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Seit gestern habe ich EPDM, intalliert usw. vom Reseller. Leider stürzt standig der Windows Explorer ab, manchmal auch bei so einfachen Aktionen wie beim anmelden an EPDM. Bei Nutzung des Explorers in EPDM stürzt der Explorer fast regelmäßig ab, der automatische Reparaturmechanismus hilft nichts.
Wenn der Explorer ausserhalb EPDM benutzt wird ist alles gut.

Rechner: Lenovo W510, 8GB RAM, NVIDIAQuadro FX 800M, zertifizierter Treiber, Win7Pro ohne SP1 aber mit allen Updates, SWX2011Pro+EPDM2011 beide mit SP2.0.

Server und Client laufen auf diesem Rechner, also kein externer Server.
Das Laufwerk auf welchem die Daten liegen ist mit Truecrypt verschlüsselt. Das funzt sonst problemlos.

Hat irgendjemand eine Idee?

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM

Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

SolidEdge ST9
DELL Precision 3620
Intel Xeon E3-1270 3,6GHz
QuadroM4000
32GB RAM
Win 7 64bit.

erstellt am: 01. Apr. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Peter,
hast Du den aktuellen Explorer geladen? BZW Hast Du überhaupt den Internet Explorer min. 6 auf deinem Rechner? (http://www.solidworks.de/sw/support/PDMSystemRequirements.html )

------------------
Moinsen !!!

[Diese Nachricht wurde von acidt am 01. Apr. 2011 editiert.]

PKD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PKD an!   Senden Sie eine Private Message an PKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKD

erstellt am: 01. Apr. 2011 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo acidt

Ich habe IE8, allerdings nicht als Standardbrowser.

------------------
Gruß Peter

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM

Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

SolidEdge ST9
DELL Precision 3620
Intel Xeon E3-1270 3,6GHz
QuadroM4000
32GB RAM
Win 7 64bit.

erstellt am: 01. Apr. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mh,
dann weiss ich spontan auch nicht eim Client, haste deine Support schonmal kontaktiert?
DAS bei SWEPDM mal ab und an der Explorer hängt ist ja bekannt, das es ja am MS Explorer hängt, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört!

------------------
Moinsen !!!

cemg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cemg an!   Senden Sie eine Private Message an cemg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cemg

erstellt am: 05. Apr. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider wird Windows 7 SP1 noch nicht von SolidWorks und SWEPDM unterstützt.
Vor allem die Geschichte mit der Explorer integration habe ich auch schon bemerkt.
Da SolidWorks erst ab SP 4.0 Windows7 SP1 unterstützen wird gibt es also aktuell nur zwei Möglichkeiten:
1. Warten
2. Win7 ohne SP1 betreiben

Gruss

cemg

------------------
CSWP
CSWE

SolidWorks aus Leidenschaft 

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 05. Apr. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich seinen ersten Post richtig gelesen habe, fährt er sein WIN7 ohne SP1!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

cemg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cemg an!   Senden Sie eine Private Message an cemg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cemg

erstellt am: 05. Apr. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hui... da hab ich mich verlesen.
Dann nehme ich alles zurück, was ich gesagt habe 

------------------
CSWP
CSWE

SolidWorks aus Leidenschaft 

PKD
Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2011 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Den Support habe ich schon kontaktiert. Bekannt ist das Problem wenn eine neue Version von Notepad++ auf dem Client installiert ist. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Vielleicht bin ich ja der erste in Deutschland der das ganze unter Win7 64bit mit SWXSolidWorks 2011 SP2 im Realbetrieb am laufen hat.

Also guter Rat: Finger weg von Notepad++

------------------
Gruß Peter

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

PKD
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Das Problem ist gelöst.
Es war die Edrawings Vorschau, musste auf Bitmap Vorschau umgestellt werden.
Die Nvidia Quadro FX800M im Notebook schafft es nicht die Edrawings Vorschau gleichzeitig mit SolidWorks zu betreiben.

Dank an den Support von SolidPro, das war ein gut verstecktes Problem.

------------------
Gruß Peter

[Diese Nachricht wurde von PKD am 07. Apr. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz