| |  | SOLIDWORKS Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: automatische dxf/pdf Erstellung (4715 mal gelesen)
|
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, wir schaffen es bei uns nicht, die automatische Generierung von dxf/pdf über entsprechende Tasks im Workflow stabil zum Laufen zu bekommen. Da wir aber sicherlich nicht die einzigste Firma sein werden, die diese Automatisierung nutzen, möchte ich auf diesem Wege Gleichgesinnte suchen, die mir vielleicht Tipps zu einer Lösungsfindung geben können. Wie viele Wiederholungen bis zum Fehlschlag sind sinnvoll? Wie lange ist eine sinnvolle Wartezeit? Erst meinte unser Reseller, 3 Wiederholungen á 5 Minuten seien genau das Richtige, mittlerweile sind wir bei einer Wiederholung á 100 Minuten angekommen.... Gibt es andere Möglichkeiten, mehrere slddrw´s auf einmal zu verpdfen und verdxfen? Bin für sämtliche Infos offen!! Danke u Gruß Brödlahans ------------------ Mein Lieblingsvideospielheld ist der lange von Tetris. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
businessbert Mitglied Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin

|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Hallo! Der Taskplaner blockiert allerdings eine Arbeitsstation auf der ich gleichzeitig Produktiv sein sollte. Taskplaner ist IMHO nür für Wochenenden und Nachts gut. Ordnungsgemäß dxf's/pdfs erstellen ist doch eine der Grundfunktionen von EPDM? Schließlich rechtfertigt sich die Anschaffung unter anderem durch automatisierte Prozesse die mir Zeit und Geld sparen sollen!? Für eine nicht funktionierende Grundfunktion einen Workaround einzurichten halte ich nicht für die richtige Vorgehensweise! ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, den Taskplaner habe ich ausprobiert, das funktioniert wirklich klasse- vielen Dank für diesen Tip!! @Robert: die dxf/pdf Erstellung über Tasks aus dem PDM heraus ist eingerichtet, blockiert aber ebenso eine Lizenz/ Arbeitsplatz und läuft (zumindest bei uns) nicht stabil. Leider sind auch die Lösungsansätze der Hotline nicht mehr hilfreich- es war sogar ein Mitarbeiter im Hause, der das einrichten sollte, es aber auch nicht zur Vollendung brachte. Zudem sind die Tasks, die an den Workflow angebunden sind, im Gegensatz zu denen des Taskplaners, nicht zeitlich einrichtbar. Sie werden angestoßen, sobald der entprechende Workflowübergang getätigt wurde. Habt ihr euren Chef überzeugen können, dass ihr einen eigenen Rechner mit einer "toten" Lizenz benötigt, nur um dxf bzw. pdf zu erstellen? Also meiner würde das definitv nicht bezahlen... Mfg Brödlahans ------------------ Mein Lieblingsvideospielheld ist der lange von Tetris. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Hallo Brödlahans, wir sind noch vor der Umstellung auf EPDM. Da das aber in nächster Zeit geschehen wird beschäftige ich mich geistig schon etwas damit. Ist das mit der "toten" Lizenz wirklich so? Ich dachte das dxf/pdf erstellen passiert am EPDM Server?
------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Als unser Reseller riet uns einen Rechner komplett mit Lizenz zu kaufen und auf diesem dann die dxf/pdf Erstellung laufen zu lassen. Wir wollten dies folgendermaßen umgehen: als Admin kann man in der Ausführungsmethode der Tasks auswählen, welcher Rechner für die Abarbeitung der Tasks herangezogen werden soll. Wenn kein Haken gesetzt ist, "stauen" sich die Tasks auf. Der letzte Mitarbeiter muss dann abends bevor er geht, den Tasks einen Rechner zuteilen, der das dann über Nacht abarbeitet. Tagsüber kann man das nicht laufen lassen, da sich SW immer verhaspelt, wenn man ein Fenster zum arbeiten offen hat und die Tasks dann automatisch ein zweites SW Fenster öffnen. Wege gibt es sicherlich viele, unser Wunsch, dass die dxf pdf Generierung einfach automatisch 100%ig sicher abgewickelt wird, wird wohl nie Realität werden. Und trotzdem hat die Firma dafür gut blechen müssen... ------------------ Mein Lieblingsvideospielheld ist der lange von Tetris. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Jetzt blick ich nicht mehr ganz durch. Habt ihr den EPDM-Tresor jetzt auf einem Server liegen oder auf einer Arbeitsstation? Wenn ihr EPDM auf dem Server habt ist dieser ja, durch die Struktur von EPDM, durch die man ja lokal arbeitet, nicht permanent ausgelastet. Dadurch sollte der Server genügend Kapazitäten frei haben um zwischendurch dxf-Erstellung usw. laufen zu lassen. Aber so wie ich das bei dir verstehe, ... Zitat: Wir wollten dies folgendermaßen umgehen: als Admin kann man in der Ausführungsmethode der Tasks auswählen, welcher Rechner für die Abarbeitung der Tasks herangezogen werden soll. Wenn kein Haken gesetzt ist, "stauen" sich die Tasks auf. Der letzte Mitarbeiter muss dann abends bevor er geht, den Tasks einen Rechner zuteilen, der das dann über Nacht abarbeitet. Tagsüber kann man das nicht laufen lassen, da sich SW immer verhaspelt, wenn man ein Fenster zum arbeiten offen hat und die Tasks dann automatisch ein zweites SW Fenster öffnen.
... lasst ihr diesen Dienst nicht am Server laufen, sondern auf einer Arbeitsstation per Taskplaner. Läuft EPDM bei euch nicht auf einem Server? Kann der die dxf-Generierung nicht übernehmen? Oder war das der Ur-Ansatz der nicht funktioniert? Was sagt der Support dazu? Liegts vielleicht an der in die Jahre gekommenen SWX-Version (2008 lt. SysInfo)? ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, also unser PRM läuft auf einem Server. Die Tasks, die man durch Datenfreigabe automatisch erzeugt, werden dann auf lokalen Arbeitsplätzen abgearbeitet. Was meinst du damit, dass der Server die dxf/pdf Erstellung übernehmen kann? Unser Reseller meinte, dass zu der Taskausführung ein Rechner mit SW Lizenz vorhanden sein muss- und unsere Lizenzen sind alle lokal vergeben, also keine floating Lizenzen.... Meintest du diesen Ansatz oder habe ich dich da mißverstanden? MFg Brödlahans ------------------ Mein Lieblingsvideospielheld ist der lange von Tetris. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |