Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Enterprise PDM
  PDMWorks Enterprises vs. DBWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDMWorks Enterprises vs. DBWorks (2159 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 29. Okt. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle zusammen,
wir arbeiten seit Jahren mit SWXSolidWorks in Kombination mit DBWorks. Leider gibt es aber sehr häufig Fehler und Bugs aufgrund der nicht ganz konformen Umgebung. Mal ruft DBWorks irgendwelche Macken bei SWXSolidWorks hervor oder umgekehrt....
Nun war meine Überlegung, ob PDM-Works Enterprise vielleicht bereits so ausgereift ist, dass man auf DBWorks verzichten kann??
Wer kennt beide Systeme oder kann mir sagen, ob PDM-Works wirklich eine Datenbank ersetzen kann?
Wichtig wäre die Verwaltung von Konfigurationen und unterschiedlichen Materialien für diese Konfigs.... dazu eigene Felder in der DB, die dann auf dem Schriftfeld erscheinen.. und ne Suche nach solchen Feldern (Kunde, Bemerkungen, Art.-Nr...)
Und das Wichtigste: Benötigt auch PDM-Works einen SQL-Server als Basis??
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM

Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

erstellt am: 01. Nov. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,
wir ahben vor ca. 1 1/2 Jahren von DBworks auf SWEPDM umgestellt, und bereuen den Schritt bisher nicht!
jedes der beiden Systeme hat sicherlich seine Vor und NAchteile, jedoch aht SWEPDM mitlerweile auch stark aufgeholt.
Wir arbeiten zwar derzeit noch mit 2008 aber wenn ich mir 2010 /2011 angucke lohnt sich die überlegung meiner Meinung nach schon.
Gerde der Vorteil alles aus einer Hand / von einem Herstellen / Softwareprogrammierer bringt doch Vorteile.
Wenn Du speziellere Fragen hast kannste dich gerne Melden!
Gruss acidt

------------------
Moinsen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz