Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks Enterprise PDM
  zurücksetzen und ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  zurücksetzen und ersetzen (1746 mal gelesen)
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

erstellt am: 01. Sep. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage zum zurücksetzen von Status Freigabe bzw. zum austauschen von Versionen...

Beispiel... ich habe 100 Baugruppen mit Zeichnungen in denen allen eine Datei (O-Ring mit 100 Konfigurationen) verbaut ist...
Alles ist freigegeben..

Ich mach jetzt die 101 Baugruppe und benötige eine neue Konfiguration des O-Ringes...

Kann ich den O-Ring zurücksetzen (in Arbeit) die Konfiguration erstellen und wieder freigeben?
Oder muss ich den O-Ring mit einer neuen Revision versehen und dann den O-Ring austauschen? Also Revison O durch A ersetzen??

Oder muss ich von allen 100 Baugruppen und Zeichungen auch eine Revision machen??

Bitte um kurze Hilfe ob es mit höheren Berechtigungen möglich wäre was ich mir vorstelle...

DAnke euch..

lg
Christian

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SolidWorks 2009 (SP5)
HP XW 8600
Intel Xeron (3GHz)
3 GB RAM
Nvidia FX 1700
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Wieso willst du bei einem O-Ring eine Konfig hinzufügen?
Verwaltet ihr alle O-Ringe in einer Datei mit Konfig's?

Zurücksetzen von Freigabe gibt es nicht. Damit dies nicht passiert wurde
EDM/PDM/PLM/ECM und wie sie sich alle bezeichnen erfunden.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

es ist so wie mit den O-Ringen angedacht....

Wir haben ein PDM im Einsatz bei dem wir zurücksetzten und ersetzten äusserst erfolgreich praktizieren....

Aber in dem Fall geht das beim Enterprise leider nicht....

Schade....

Ich danke dir für deine Hilfe!!

lg
Christian

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SolidWorks 2009 (SP5)
HP XW 8600
Intel Xeron (3GHz)
3 GB RAM
Nvidia FX 1700
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
Wir haben ein PDM im Einsatz bei dem wir zurücksetzten und ersetzten äusserst erfolgreich praktizieren....

Natürlich kann man bei jedem PDM den Workflow so gestalten, dass aus Freigabe zurückgesetzt werden kann.
Der Begriff Freigabe ist bei einem PDM eine rein zufällige Buchstabenkombination, könnte auch "Bin mir noch
nicht ganz sicher" lauten.

Was ich sagen wollte, PDM soll verhindern, dass Dokumente in einem bestimmten Status verändert werden können.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz