Hallo acidt,
wir haben momentan noch keine Anbindung an ERP bzw. PDF-Erstellung über Workflow. Momentan nutzen wir nur das Ein/Auschecken sowie Änderungen über Workflow und steuern die Zugriffsberechtigungen der Benutzer. Alles andere wollte ich jetzt angehen, daher auch der Sprung auf 2010.
Hier läuft das über die bereits angesprochenen Tasks. Ich habe schon Tasks erstellt die z.B. PDF´s erzeugen, Step´s erzeugen oder einen Stapeldruck ansteuern. Dazu gibt es in der Verwaltung einen neuen Punkt "Tasks". Wenn erstellt wählt man die entsprechende Datei im Explorer aus, RMB und dem Menue folgen.
Wenn man einen Task in einen Workflow einbindet kann man dann auch bei Freigabe PDF´s erstellen. Das habe ich noch nicht probiert (zu viel Arbeit im Moment).
Ob das sicher läuft kann ich nicht sagen. Beim Stapeldruck kam es vor, dass Zeichnungen verkleinert ausgedruckt wurden. Woran das hängt habe ich nicht verfolgt. PDF und Step haben funktioniert, ob schnell kann ich auch nicht beurteilen. Man kann es ja über die Pause laufen lassen. Es geht halt von "alleine".
Anzumerken ist noch, dass die Tasks auf mehreren Rechnern laufen können. Beim Erstellen einer Task muß man angeben auf welchen Rechnern dieser Task ausgeführt wird, man legt einen Pool mit mehreren rechnern an. Das Programm wählt dann selbständig den Client aus und arbeitet den Auftrag ab. Auf dem Rechner wird dann SWX
gestartet. D.h. dass auch Benutzer ohne SWX
einen Task ausführen können. Ob bie großen Tasks dann mehrere Rechner angestoßen werden glaube ich aber nicht. Wenn aber gerade jemand Raucherpause macht, dann wird sein Rechner bestimmt genutzt.
Das muß sich aber alles noch beweisen, wie geagt noch nicht viel probiert.
Gruß
CDM
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP