Hallo zusammen,
ich möchte auf diesem Wege gern eine Aktion starten, ich würde mich gerne mit anderen Enterprise PDM Anwendern treffen, zum Beispiel bei einer Skypetelefonkonferenz (falls bis zu fünf Personen zusammenkommen). Falls mehr Personen zusammenkommen gibt es auch andere kostenlose Alternativen, zum Beispiel Mumble oder Teamspeak.
Zu mir: Ich bin einer von drei Administratoren in einem Betrieb mit 13 SolidWorks und 15 Enterprise Cad Arbeitsplätzen, dazu haben wir 10 Viewer und 3 Contributor Versionen von Enterprise im Einsatz. Wir arbeiten seit Juni 08 mit dieser Kombi, SolidWorks wurde etwas früher mit einer anderen Datenbank eingesetzt. Aktuell sind wir mit SWX
2009 Sp3.0 ausgestattet, Enterprise rüsten wir heute abend und morgen von 2009 SP2.0 auf SP3.0 auf, wir arbeiten aber schon länger mit einer neueren Entwicklungsversion der Zusatzanwendung von Enterprise für SolidWorks.
Wir haben hier die Vorgabe 100 % in 3D zu machen und bauen im Prinzip Sondermaschinen/-Anlagen. Da geht eine mittlere Baugruppe mit ca. 4000 Teilen los, der Zusammenbau einer Anlage hat an die 100.000 Teile, wir arbeiten dabei im Prinzip mit allen Mitarbeitern an einer Anlage/Baugruppe.
Ich habe viele Fragen, davon sind natürlich einige technisch. Ich fände es schön wenn man einfach zwanglos mal drüber sprechen könnte - wie läuft es denn so ... ?
Gruß, Rummelsdorf
Edit vom 20.04.09: Sollte mein Beitrag den Eindruck erweckt haben, das bei uns alles flüssig und Zufriedenstellend läuft - dem ist nicht so. Es sind die "Mißstände", wenn ich das mal so ausdrücke, die mich dazu bewogen haben so eine Aktion zu starten.
[Diese Nachricht wurde von Rummelsdorf am 20. Apr. 2009 editiert.]