Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  mal wieder ThumbNail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mal wieder ThumbNail (494 / mal gelesen)
xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV2014
IV2015
ACDM2015

erstellt am: 18. Okt. 2021 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hiermit speichere das Thumbnail. Nur das Problem, manchmal klappt es manchmal nicht. Das Versuchsobjekt ist immer das gleiche.
Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Jemand eine Idee?


Code:

Dim othumbNail As IPictureDisp = refDoc.Thumbnail
Dim picDispThumb As stdole.IPictureDisp = othumbNail
Dim imageThumb As Image = AxHostConverter.PictureDispToImage(picDispThumb)
imageThumb.Save("C:\Temp\TempThumb.bmp")

        Public Shared Function PictureDispToImage(pictureDisp As stdole.IPictureDisp) As Image
            Return GetPictureFromIPicture(pictureDisp)
        End Function


        Public Shared Function ImageToPictureDisp(image As Image) As stdole.IPictureDisp
            Return DirectCast(GetIPictureDispFromPicture(image), stdole.IPictureDisp)
        End Function


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 18. Okt. 2021 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xerxses 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatte ich auch schon mal.
Hier ist die Lösung: https://modthemachine.typepad.com/my_weblog/2012/05/thumbnail-viewer-component-on-a-64-bit-system.html

------------------
Grüße
Andreas
www.etaCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV2014
IV2015
ACDM2015

erstellt am: 18. Okt. 2021 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch Andreas. Du bist ja immer zur Stelle. Danke

wenn ich alles verstanden habe, dann ist da der Verweis auf die "InventorThumbnailView.dll" nötig

jetzt habe ich das Problem, dass ich die "InventorThumbnailView.dll" nicht im SDK Ordner habe.

Ich schaue ob ich auf einen alten Rechner was finde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 18. Okt. 2021 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xerxses 10 Unities + Antwort hilfreich

War nur reiner Zufall, dass ich da gerade vorbeigeschaut habe.

Ich denke die "InventorThumbnailView.dll" brauchst du gar nicht.
Das Problem hat eher mit dem negativen Hander zu tun. Das ist der entsprechende Code von Brian der das Problem löst:

Code:
' Code in the button Click event.
With OpenFileDialog1
    .Filter = "Inventor Files (*.ipt;*.iam;*.idw)|*.ipt;*.iam;*.idw"
    If .ShowDialog() = System.Windows.Forms.DialogResult.OK Then
        ' Create an instance of the thumbnail viewer component.
        Dim thumbviewer As New _
                          InventorThumbnailViewLib.ThumbnailProvider

        ' Use the component to get the thumbnail.
        Dim pic As stdole.IPictureDisp = Nothing
        Dim handle As Long = 0

        ' Use workaround to make sure handle is a positive number.
        ' Otherwise the call to PictureDispToImage will fail.
        Do
            pic = thumbviewer.GetThumbnail(.FileName)
            handle = pic.Handle
        Loop While handle < 0

        ' Convert the IPictureDisp into an Image to
        ' display it in the picture box.
        Dim img As Image = AxHostConverter.PictureDispToImage(pic)
        PictureBox1.Image = img
    End If
End With


Bei mir sieht in VB.Net so aus:

Code:

Dim thumb As stdole.IPictureDisp = Nothing
Dim hnd As Integer = 0
Dim i As Integer = 0
    Do
        thumb = activeDoc.Thumbnail
        hnd = thumb.Handle
        i += 1
        Debug.WriteLine("GetThumb: Type: " & thumb.Type.ToString)
        Debug.WriteLine("GetThumb: Handle: " & thumb.Handle.ToString)
    Loop While hnd < 0 Or i > 99

------------------
Grüße
Andreas
etaCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV2014
IV2015
ACDM2015

erstellt am: 18. Okt. 2021 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super. Danke dir. das war es!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz