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Autor Thema:  OnCameraChange » Synchrones Drehen mehrere Modelle (238 mal gelesen)
mb-ing
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Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 23. Nov. 2020 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Inventor zwei Modelle in zwei Fenster synchron drehen.

Hierzu habe ich mir einen EventListener eingebunden, der auf das Event OnCameraChange eines Fensters reagiert und die Camera-Attribute auf die andere Camera überträgt und dann mit Camera2.ApplyWithoutTransition() updated.
(Inspiration: https://spiderinnet2.typepad.com/blog/2013/03/inventor-api-vbnet-camera-events.html)

Eigentlich klappt es...
Ich drehe das Modell im ersten Fenster und das Modell im zweiten Fenster wird dann exakt gleich ausgerichtet.
Jedoch wird das Event erst gefeuert, wenn ich im ersten Fenster fertig mit Drehen bin und das andere Modell springt dann sofort in die Position.
Aber ich würde es gerne synchron drehen.

Kann man es erzwingen, dass das Event schon während des Drehens permanent gefeuert wird?

Ich habe dieselbe Funktionalität mal in TypeScript mit Three.js implementiert, wo es mit einem EventListener problemlos geklappt hat.

3DS-Max kann ja auch das Modell synchron in mehreren Fenster drehen 

Kann man ggf. dieselbe Kamera mehreren Fenster zuweisen?

Wie könnte man noch an die Sache herangehen?

Vielen Dank im Voraus für Euren Input.

Danke und Grüße
MB-Ing.

------------------
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