| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Name eines Einzelteils in der idw abfragen (683 / mal gelesen)
|
jbhermann58 Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 19.07.2013 Win 7-64 AutoCad/Inventor 2015 Advance 2014 MS Visual Studio Express 2017
|
erstellt am: 27. Nov. 2017 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich muss Zeichnungsableitungen eines Unterlieferanten aufbereiten. Die Zeichnungen sind immer gleich aufgebaut: Blatt:1 Zusammenbau, Blatt:2 bis Blatt:n Einzelteile. Mein Problem besteht dabei, herauszufinden welches Teil sich auf welchem Blatt befindet. Unter Ansicht bearbeiten, Modellzustand, Schweißkonstruktion befindet sich der Name des Einzelteils. Wenn ich einen Haltepunkt hinzufüge und Überwachung auf das Objekt definiere, wird unter _DisplayName der Dateiname, den ich benötige, angezeigt (siehe Bild). Aber wie kann ich diesen Namen mit dem Objekt abrufen? Bei VName soll dieser Name erscheinen. Mein Code bisher:
Code:
string VName; InvViews = InvSheet.DrawingViews; Inventor.WeldmentStateEnum SchwStat; Object SchwObjekt; foreach(Inventor.DrawingView IView in InvViews) { try { IView.GetWeldmentState(out SchwStat, out SchwObjekt); if (SchwStat == Inventor.WeldmentStateEnum.kPreparationsWeldmentState) { VName = SchwObjekt.?????????????????; System.Windows.Forms.MessageBox.Show("View gefunden: " + VName); } } catch { } }
------------------ Danke schon mals.. jbhermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

|
erstellt am: 06. Dez. 2017 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jbhermann58
ein anderer Ansatz (als Schweißkonstruktion) refDoc = IView.ReferencedDocumentDescriptor.ReferencedDocument liefert das referenzierte Dokument (3d-Modell iam oder ipt) als Objekt hier sollte "alles" zu finden sein, z.B. Name, FullFileName (mit Dateipfad) IView.ReferencedDocumentDescriptor.DisplayName ist evtl. das gewünschte Vorsicht, die Eigenschaft lässt sich auch überschreiben! ggf. prüfen -> refDoc.DisplayNameOverridden
------------------ Gruß KraBBy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jbhermann58 Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 19.07.2013 Win 7-64 AutoCad/Inventor 2015 Advance 2014 MS Visual Studio Express 2017
|
erstellt am: 06. Dez. 2017 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo KraBBy vielen Dank für den Hinweis. Ich habe eine Lösung bekommen: nicht als object sondern als dynamic deklarieren. dynamic SchwObjekt; dann kann man über VName = SchwObjekt._DisplayName; darauf zugreifen.
------------------ Danke schon mals.. jbhermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |