| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler mit Projekten (1711 / mal gelesen)
|
Fiedel93felix Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 501 Registriert: 19.02.2014 Autodesk Inventor 2025 AutoCAD Mechanical 2025 Microsoft Visual Basic 2022
|
erstellt am: 08. Jun. 2017 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe gemeinde, ich habe einen neuen Rechner bekommen. Auf diesem habe ich visual basic express 2010 wieder installiert und wollte etwas an einem altem Projekt von mir ändern. Allerdings bringt er mir bereits nach dem öffnen 3 Warnungen: Warnung 1 Die Wrapperassembly für die Typbibliothek "Microsoft.Office.Core" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass (1) die COM-Komponente richtig registriert ist und dass (2) die Zielplattform mit der Bitness der COM-Komponente übereinstimmt. Wenn die COM-Komponente z. B. 32-Bit ist, darf die Zielplattform nicht 64-Bit sein. zum testen Warnung 2 Für folgende Komponenten, auf die verwiesen wird, sind aktualisierte benutzerdefinierte Wrapper verfügbar: Office. Warnung 3 Die Komponente "Microsoft.Office.Core", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden. Dadurch lässt sich das Programm auch nicht mehr erstellen. Weiß da jemand Rat? ich habe jetzt schon eine Weile Probiert aber noch nichts gefunden....Es wurden wenn dann noch mehr Warnungen und Fehlermeldungen ------------------ ---------------------------------- Mit freundlichen Grüßen Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris 31 Mitglied Konstrukteur und Mädchen für alles

Beiträge: 575 Registriert: 23.04.2013 Inventor 2015 Professional Windows 7 64 bit 16GB RAM nVidia Quadro 600
|
erstellt am: 17. Jul. 2017 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedel93felix
|

Beiträge: 501 Registriert: 19.02.2014 Autodesk Inventor 2025 AutoCAD Mechanical 2025 Microsoft Visual Basic 2022
|
erstellt am: 17. Jul. 2017 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein ich konnte leider noch keine Lösung finden, was aber auch daran liegt das ich nicht wirklich zeit hatte mich damit zu befassen. ------------------ ---------------------------------- Mit freundlichen Grüßen Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris 31 Mitglied Konstrukteur und Mädchen für alles

Beiträge: 575 Registriert: 23.04.2013 Inventor 2015 Professional Windows 7 64 bit 16GB RAM nVidia Quadro 600
|
erstellt am: 17. Jul. 2017 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedel93felix
Hast du denn auf deinem neuen Rechner auch wieder das Office Paket drauf? Hört sich so an, als wäre Office in der Registry nicht richtig registriert, oder der Assemblyverweis stimmt nicht, weil der Pfad auf deinem alten Rechner ein anderer war. Kann es sein, dass du ein neues Office hast, aber auf das alte einen Verweis gesetzt hast? ------------------ MFG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2017 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich habe ein neues Excel drauf und denke das es dran liegt. Vorher war 2014 drauf jetzt habe ich 2016 drauf. Ich habe auch den verweiß erneuert auf das neue Excel. Aber unter diesem Verweiß gibt es das "Microsoft.Office.Core" nicht wie es scheint... ------------------ ---------------------------------- Mit freundlichen Grüßen Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ruzy5624 Mitglied Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 280 Registriert: 01.07.2015 Product Design Suite 2018 Ultimate Visual Studio 2017 Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz Nvidia Quadro M4000 8GB RAM 32GB 2x 24" Monitore FullHD SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 17. Jul. 2017 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedel93felix
Hi, du musst "Microsoft Office 16.0 Object Library" unter den COM-Verweisen hinzufügen. Dann erscheint unter dem Ordner "Verweise" im Projektmappenexplorer auch wieder "Microsoft.Office.Core" ------------------ Mit Besten Grüßen Ruzy5624 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |