Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  IDW-Blätter umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IDW-Blätter umbenennen (1013 mal gelesen)
rwabst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwabst an!   Senden Sie eine Private Message an rwabst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwabst

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2015

PRDS 2016 Ultimate
Vault Workgroup 2016

erstellt am: 16. Nov. 2015 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend zusammen,

ich bitte um einen kleine Gedankenanstoß.
Wir haben mehrere Blätter in unseren IDWs. Hier drauf ist je Blatt eine iAssambly abgebildet.
Dann gibt es aber noch ein gesondertes Blatt welches Informationen enthält, die wir an Kunden heraus geben.
Die Kunden sollen aber nicht alle Informationen bekommen. Daher ist dieses Blatt mit "Extern" benannt.

Jetzt möchte ich, dass ausgenommen dem angesprochenen Blatt "Extern", alle Blätter umbenannt werden.
Bis auf das exkludieren funktioniert es auch.

Könnt Ihr bitte mal mit einem Auge über Code schauen?

  If g_ThisDocument.DocumentType = DocumentTypeEnum.kDrawingDocumentObject Then
                 
                    Dim ThisDrawing As DrawingDocument = g_ThisApplication.ActiveDocument
                    Dim oSheets As Sheets = ThisDrawing.Sheets

                    For Each oSheet In oSheets
                        If Not oSheet.Name = "Extern" Then
                            oSheet.Activate()
                            Dim model As Inventor.Document = ThisDrawing.ActiveSheet.DrawingViews.Item(1).ReferencedDocumentDescriptor.ReferencedDocument()
                            Dim mart As String = model.PropertySets.Item("Inventor User Defined Properties").Item(g_var3).Value
                            If mart <> "" And mart <> "-" Then
                                oSheet.Name = mart
                            End If
                        End If
                        oSheet.Update()

                    Next
                End If

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 533
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 16. Nov. 2015 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwabst 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch mal:
Code:
If Not (oSheet.Name = "Extern") Then

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 16. Nov. 2015 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwabst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das in oSheet.Name am Ende ein automatisch angefügtes ":1" dranhängt hast du gesehen? Eventuell mit Split (Doppelpunkt als Trenner) trennen und ersten Wert im entstehenden Array für den Vergleich nutzen.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwabst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwabst an!   Senden Sie eine Private Message an rwabst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwabst

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2015

PRDS 2016 Ultimate
Vault Workgroup 2016

erstellt am: 17. Nov. 2015 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

danke schon einmal für die super schnellen Antworten.

@RolandD:
Danke Dir! Das allein half noch nicht ganz.

@rkauskh:
du hast vollkommen recht. Wenn ich "Extern:1" eintrage, klappt es.
Leider fehlt mir doch ein wenig die Erfahrung.

                    Dim Extern As String = "Extern:1"
                    Dim splitExtern As New ArrayList(Extern.Split(":"))

Wenn ich jetzt splitExtern(0) einsetzte, klappt es leider noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 533
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 17. Nov. 2015 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwabst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du könntest nur den vorderen Teil auswerten:

Code:
If Not (oSheet.Name Like "Extern*") Then

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwabst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwabst an!   Senden Sie eine Private Message an rwabst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwabst

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2015

PRDS 2016 Ultimate
Vault Workgroup 2016

erstellt am: 17. Nov. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Roland,

vielen lieben Dank!
Hat auf anhieb geklappt.

Danke! 

Rein um des Wissens willen;
Wenn ich es denn mit der Split Funktion umsetzen würde, wie wäre denn da der richtige Ansatz?
Den Split habe ich hinbekommen. Wenn ich aber den exkludierten Vergleich durchführen will, muss ich ja nach dem "Extern" und dem ":" einen Variablen Wert angeben, da die Blattnummer je Datei eine andere sein kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 17. Nov. 2015 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwabst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Deswegen solltest du den Blattnamen mit Split auftrennen. Du willst ja nur das Extern-Blatt, egal was hinter dem Doppelpunkt steht. Eine ArrayList könnte Probleme geben. Ich hab's nicht ausprobiert, aber da Split ein Array zurückliefert wird in deiner ArrayList(0) kein String sondern das komplette Array von Split enthalten sein.
Ich meinte es eher so:

Code:
Dim Extern As String = "Extern:1"
Dim splitExtern() As String
splitExtern=Extern.Split(":")

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwabst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwabst an!   Senden Sie eine Private Message an rwabst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwabst

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2015

PRDS 2016 Ultimate
Vault Workgroup 2016

erstellt am: 18. Nov. 2015 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann hatte ich wohl irgendwo anders meinen Fehler drin.

Per MsgBox bekam ich den richtigen Wert, "Extern".

Trotzdem vielen Dank für die Ausführung! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz