Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Registrierung des AddIn's in Inventor Pro 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Registrierung des AddIn's in Inventor Pro 2015 (1125 mal gelesen)
elbardoni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von elbardoni an!   Senden Sie eine Private Message an elbardoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elbardoni

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 30. Dez. 2014 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal guten Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr ,

ich versuche schon seit Wochen verzweifelt ein AddIn ins Zusatzmodul von Inventor 2015 zu laden.

Ich benutze die Sprache C# mit Visual Studio Ultimate 2012 64bit und Inventor Pro 2015 32bit. Das ganze wird mit Windows 8.1 64bit betrieben.


Ich habe schon das developertools.msi von Inventor installiert.
Das Tool befindet sich in C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2015\SDK.
Die Installation war erfolgreich.

Danach hab ich ein neues Projekt gestartet und das installierte Template "AddIn for Invenotr 2015" ausgewählt.

Alle Daten im Template sind vorhanden.

Als nächstes hab ich im Konfigurationsmanager die Plattform zu x64 umgeändert.

Das Programm habe ich dann erstellt damit die dll erstellt wird.

In der addin Datei habe ich in Assembly den Pfad erweitert.
C:\Users\elbardoni\Documents\Visual Studio 2012\Projects\InventorAddIn1\InventorAddIn1\bin\x64\Release\InvenotrAddIn1.dll

Das ganze nochmal gespeichert und die addin Datei sowie die DLL habe ich ins Verzeichnis C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2015\Addins kopiert.

Letztendlich habe ich aus Visual Studio Invenotor gestartet.

Doch unter Extra/ Zusatzmodul wird das addin nicht aufgelistet.

Was mach ich da falsch.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 31. Dez. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elbardoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Die addin-Datei gehört nicht in dieses Verzeichnis. Lies mal --> hier <-- unter Punkt 5 welche Verzeichnisse möglich sind.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elbardoni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von elbardoni an!   Senden Sie eine Private Message an elbardoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elbardoni

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 31. Dez. 2014 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antwort.

Aber in Punkt 5 unter Version Dependent steht:

Zitat:

Windows7/Vista:
C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2012\Addins\

Genau in diesen Verzeichnis hab ich die addin Datei kopiert.
Natürlich für 2015 nicht 2012.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 31. Dez. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elbardoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hmm, oben schreibst du aber C:\Program Files\.... und das ist nicht das gleiche wie C:\ProgramData\.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elbardoni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von elbardoni an!   Senden Sie eine Private Message an elbardoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elbardoni

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 31. Dez. 2014 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aso.
Der Namensunterschied des Ordners ist nicht relevant.
Programm Files heißt bloß, dass man nur mit Administratorrechte zugriff hat.
Auf ProgrammData kann jeder zugreifen.

Bei mir existiert halt nur Programm Files.

Es muss an etwas anderem liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elbardoni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von elbardoni an!   Senden Sie eine Private Message an elbardoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elbardoni

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2014

erstellt am: 31. Dez. 2014 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es unter: C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Autodesk\Inventor 2012\Addins\ kopiert.
Jetzt geht es endlich.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 31. Dez. 2014 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elbardoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Der Namensunterschied des Ordners ist nicht relevant.

Das ist Unfug. Es sind zwei verschiedene Ordner.

Zitat:
Bei mir existiert halt nur Programm Files.

Das ist schon wieder Unfug. Der Ordner ProgramData ist nur standardmäßig versteckt und daher nicht sichtbar.

ProgramData wurde mit Vista extra eingeführt, damit Programme ohne Administratorrechte Daten zur Laufzeit in ein definiertes Verzeichnis ablegen können. Oder im Microsoft O-Ton:

Zitat:
ProgramData specifies the path to the program-data folder (normally C:\ProgramData). Unlike the Program Files folder, this folder can be used by applications to store data for standard users, because it does not require elevated permissions.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz