Ich hab ein Programm geschrieben mit dem ich als End-User eine Fläche auswählen kann die dann auf einem oFace Objekt gespeichert wird. Wie schaffe ich es jetzt eine neue 2D-Skizze auf dem oFace Objekt anzulegen? oFace = oSketch geht nicht weil eine Fläche nicht in eine Skizze umgewandelt werden kann. Hat jmd eine Idee?
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic
Windows 10 x64, AIP 2020-2025
erstellt am: 19. Nov. 2014 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Colli123
Hallo
Warum auch, eine Fläche ist eine Fläche. Aber du kannst auf deiner Fläche eine Skizze erstellen. oFace hast du, nimm also den unteren Teil des Codes nach Set oFace= ... usw.
Code:Public Sub AddSketch() ' Set a reference to the part component definition. ' This assumes that a part document is active. Dim oCompDef As PartComponentDefinition Set oCompDef = ThisApplication.ActiveDocument.ComponentDefinition
' Get the first face of the model. This sample assumes a simple ' model where at least the first face is a plane. (A box is a good ' test case.) Dim oFace As Face Set oFace = oCompDef.SurfaceBodies.Item(1).Faces.Item(1)
' Create a new sketch. The second argument specifies to include ' the edges of the face in the sketch. Dim oSketch As PlanarSketch Set oSketch = oCompDef.Sketches.Add(oFace, True)
' Change the name. oSketch.Name = "My New Sketch" End Sub
Vereint die langjährige Erfahrung von pit-cup im Bereich der Gebäudetechnikplanung
und des Facility Management zu einem durchgängigen 2D/3D CAD/BIM Planungswerkzeug, über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.