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Autor Thema:  BOM als TreeView anzeigen (837 mal gelesen)
rkauskh
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Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 26. Mrz. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn ich die strukturierte Stückliste in einen TreeView übertragen will:
1. Muß ich zeilenweise durch die Struktur laufen und alle TreeNodes einzeln selbst erzeugen? Oder kann ich
2. die gesamte Struktur in einem Rutsch rüberschaufeln?

Der User soll im TreeView wahllos durch die Struktur Nodes selektieren können und die selektierten Nodes werden anschließend als flache Liste exportiert.

------------------
MfG
Ralf

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daywa1k3r
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Softwareentwickler




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Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 26. Mrz. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich befürchte du wirst dir dein TreeView selbst aufbauen müssen. Kleiner Tipp bei diesem Vorhaben, insbesondere wenn die TreeView dann dynamisch auf Benutzereingabe reagieren soll. Du kannst dir abhängig von dem was du in dem Node brauchst dir das dazugehöriges Objekt (angenommen du hast eins) in die Property „Tag“ ablegen, so dass du die benötigten Daten immer greifbar hast, und nicht bei jedem Mausklick irgendwelche Suchschleifen anstoßen musst.


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

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rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




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Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 26. Mrz. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hatte es befürchtet.  
Aber gut die Gewißheit zu haben, das man die Arbeit wirklich machen muß, statt hinterher festzustellen es wäre mit 5 Zeilen erledigt gewesen.
Danke

------------------
MfG
Ralf

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daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




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Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 26. Mrz. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, bei dieser Ordnungsgröße (TreeView füllen) solltest du immer den manuellen Weg wählen, selbst wenn es eine „Autodesk-Microsoft“ Schnittstelle geben sollte.  So bist du viel flexibler später, und du kennst die Struktur besser, da du sie selbst geschrieben hast.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

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