Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  iFeature: Platzierungsoptionen per API

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iFeature: Platzierungsoptionen per API (646 mal gelesen)
Bitschubser
Mitglied
B.Eng., Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bitschubser an!   Senden Sie eine Private Message an Bitschubser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bitschubser

Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 01. Mrz. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


if.jpg

 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Wie kann ich auf die im angehängten Screenshot umkreisten Optionen (umkehren, drehen und die Gradzahl der Drehung) über die API zugreifen? "FlipOption" habe ich bereits gefunden, bei Setzen auf "true" passiert aber nichts...

Grüße
Julian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bitschubser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also bei mir funktioniert für eine selektierte Fläche

Code:

Dim oInput As iFeatureInput
For Each oInput In oiFeatureDef.iFeatureInputs
If oInput.Name = "Sketch Plane" Then
Dim oPlaneInput As iFeatureSketchPlaneInput
oPlaneInput.PlaneInput = oFace
oPlaneInput.FlipOption = True
Call oPlaneInput.SetPosition(myPoint2D, myAxis, myRotationAngle)
End If
Next

Nur das das iFeature weil's bei mir eine Diffenrenzextrusion ist, nichts am Bauteil ändert. Er schnippelt dann ein Stück Luft neben dem Teil weg.

------------------
MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bitschubser
Mitglied
B.Eng., Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bitschubser an!   Senden Sie eine Private Message an Bitschubser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bitschubser

Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2013

erstellt am: 01. Mrz. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, dann stimmt wohl was mit meinem 2D-Punkt oder der Achse nicht...
Wie definiere ich die beiden denn am besten, wenn in dem Bauteil noch keine Skizzen sind? Wo müssen sie denn liegen? Bezug auf iFeature oder gesamtes Bauteil?
Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz