| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: iFeature in Schleife platzieren (703 mal gelesen)
|
Bitschubser Mitglied B.Eng., Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 26. Feb. 2013 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, ich möchte gerne ein iFeature in bestimmten Abständen platzieren, die Platzierungshäufigkeit ist vriabel. Das Platzieren von einem einzelnen iFeature funktioniert bereits. nun habe ich versicht, den Code einfach in eine for-Schleife zu setzen, da bekomme ich zu Anfang des zweiten Schleifendurchlaufs aber einen Fehler. Das erste Element wird noch platziert. Der Code im entspr. Bereich sieht folgendermaßen aus: Code: For l = 1 To 5 For Each oInput In oiFeatureDef.iFeatureInputs Dim oParamInput1 As iFeatureParameterInput Dim oParamInput2 As iFeatureParameterInput Dim oParamInput3 As iFeatureParameterInput Select Case oInput.Name Case "Abst" oParamInput1 = oInput oParamInput1.Expression = "Abstand" [...] End Select Next ' Einfügen des iFeature ins Bauteil Dim oiFeature As iFeature oiFeature = oFeatures.iFeatures.Add(oiFeatureDef) Next
"Abstand" wird in jeder Schleife passend erhöht, und soll dann in die iFeature-Parameter eingegeben werden. Für die Zeile mit "For Each..." wird folgender Fehler ausgegeben:
Code: Zusätzliche Informationen: Unbekannter Fehler (Ausnahme von HRESULT: 0x80004005 (E_FAIL))
Wie bewerkstellige ich das?Gruß Julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bitschubser Mitglied B.Eng., Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 26. Feb. 2013 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kommando zurück - ich konnte es lösen! Mithilfe des Debuggers habe ich herausgefunden, dass zum Anfang des zweiten Schleifendurchlaufs die Variablen "oInput" und "oiFeatureDef" den Wert "Nothing" haben (=NULL-Pointer in c++?). Anscheinend setzt die API die Werte nach erfolgreichem Platzieren zurück... Also habe ich zugehörige Deklarationen und Wertzuweisungen in die Schleife verschoben und siehe da, es funktioniert!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |