Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  VS2008 und Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VS2008 und Vault (1173 mal gelesen)
WilliamSpiderWeb
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von WilliamSpiderWeb an!   Senden Sie eine Private Message an WilliamSpiderWeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliamSpiderWeb

Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2012

DELL Precision 3620
Core i7-6900K @ 4,00 GHz
16,00GB RAM
Grafik: AMD FirePro W5100
---
Win7 Pro 64bit SP1
---
Inventor Professional 2021
Vault Workgroup 2021
Visual Basic .NET 2010 Express
... dabei seit Inventor 5

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meinen Inventor habe ich schon an einigen Stellen über VBA und VB.NET "personalisiert". Nun möchte ich über .NET in den Vault eingreifen, scheitere aber bereits ganz zu Anfang.

Es gibt von, ich glaube, Doug Redmond ein Grundlagenvideo, an dem ich mich orientiere, und trotzdem klappt es nicht.

Ich habe als erstes das Vault-SDK 2013 installiert. Die Setup.exe lag in

Zitat:
D:\Programme\Autodesk\Vault Workgroup 2013\SDK\

Das installierte SDK befindet sich dann unter
Zitat:
C:\Programme (x86)\Autodesk\Autodesk Vault 2013 SDK\

In dem Unterverzeichnis bin liegen die dll-Dateien, auf die man im Projekt später verweisen muss.

Die erste Kuriosität ist, dass in meinem bin-Verzeichnis die Datei Autodesk.Connectivity.WebServicesTools nicht vorhanden ist.

In VB.NET 2008 Express dann in der Menüleiste auf Projekt -> MeinProjekt-Eigenschaften.... In dem neuen Fenster wählt man den Reiter Verweise.

Wenn ich hier nun die gewünschten Verweise hinzufüge, in diesem Fall die Datei Autodesk.Connectivity.WebServices, erscheint die Datei zwar in der Liste, in der Spalte Pfad steht allerdings

Zitat:
System kann den angegebenen Verweis nicht finden

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?
Danke,
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WilliamSpiderWeb
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Physikalische Technik


Sehen Sie sich das Profil von WilliamSpiderWeb an!   Senden Sie eine Private Message an WilliamSpiderWeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliamSpiderWeb

Beiträge: 96
Registriert: 09.01.2012

DELL Precision 3620
Core i7-6900K @ 4,00 GHz
16,00GB RAM
Grafik: AMD FirePro W5100
---
Win7 Pro 64bit SP1
---
Inventor Professional 2021
Vault Workgroup 2021
Visual Basic .NET 2010 Express
... dabei seit Inventor 5

erstellt am: 22. Feb. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mich jetzt ein weilchen im VB-Paradise Forum über mein Problem ausgetauscht.

So wie es aussieht, brauche ich für die Vault-2013-SDK-Dlls das .NET Framework 4.0 und mein VS 2008 Express kann nur mit max. .NET 3.5 arbeiten.

Also werde wohl auf VS 2010 Express upgraden müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz