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Autor Thema:  Inventor 2013 - Debugging Performance mit VS2010 (1468 mal gelesen)
daywa1k3r
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erstellt am: 31. Jul. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die 2013er Version von Inventor im Zusammenhang mit Debuggen von AddIns unheimlich langsam geworden ist. Wenn ich mein C#.NET AddIn Projekt (VS2010) im Debug Modus starte (Ziel ist die 2013 Inventor.exe mit SP1) dann dauert der Start von Inventor sowie alle nachfolgenden Aktionen deutlich länger als bei einem normalen Inventor Start ohne den Debugger. Bis 2012er gab es da kaum Geschwindigkeitsunterschiede, aber mit Inventor 2013 sehen die Messwerte so aus:

Inventor 2013 normal
Starten: 9 Sekunden
Baugruppe öffnen:  3 Sekunden

Inventor 2013 debug
Starten: 30 Sekunden
Baugruppe öffnen:  43 Sekunden

Die Baugruppe ist eine einfache Baugruppe mit zwei Bauteilen (simple Klötze). Die komplexeren Baugruppen lassen sich gar nicht öffnen, da Inventor für eine sehr lange Zeit einfach einfriert. Und wie gesagt, mit 2012 oder älter gibt es solche Probleme nicht. Kann jemand das bestätigen oder dementieren, denn wir konnten es hier auf drei verschiedenen Rechnern nachvollziehen.

PS: Die Komplexität des AddIns ist irrelevant, da das gleiche Verhalten auch mit „leeren“ AddIns auftritt.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

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rkauskh
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erstellt am: 31. Jul. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Kann die Unterschiede bestätigen.

Inventor 2013 normal
Starten: 10 Sekunden
Baugruppe öffnen: 34 Sekunden

Inventor 2013 debug
Starten: 33 Sekunden
Baugruppe öffnen: 114 Sekunden

Die erhöhte Startzeit hatte ich bei VS2008 und Inventor 2011 auch schon. Aber das Laden einer BG lief schneller.

------------------
MfG
Ralf

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daywa1k3r
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Softwareentwickler




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erstellt am: 12. Aug. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung. Die bei Autodesk konnten es auch nachvollziehen und arbeiten an der Lösung.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

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C-Hoppen
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erstellt am: 19. Okt. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe grade Servicepack 1.1 für 2013 installiert. Jetzt geht debuggen mit VS 2010 und Inv. 2013 garnicht mehr. Haltepunkte werden ignoriert und der 2013 startet mit geladenem AddIn. Wenn ich bei "Debuggen" -> "Externes Programm starten" den 2012er angebe, wird brav am ersten Haltepunkt angehalten. 

Gruß
Christoph

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C-Hoppen
Mitglied
CAD-Trainer


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Beiträge: 51
Registriert: 23.10.2006

Inventor 2019-22 Professional
Produkt Design Suite, Factory Design Suite
Win 10
Core i9/9900k @ 5 GHz
32 GB RAM
GeForce RTX 270
---
Sinclair ZX 81 mit 16 KB RAM-Erweiterung und High-Res-Platine für Grafikauflösung 256 x 256 Pixel, Grundig-Kassettenrekorder, S/W-Fernseher ;-)

erstellt am: 16. Nov. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich wollte diesen Thread nochmal aufwärmen. Habe inzwischen mehrere Testinstallationen auf verschiedenen Systemen gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis: AddIn debuggen mit Inv 2013 SP 1.1 und VS 2010 "geht nicht". Haltepunkte werden ignoriert und Inventor startet "einfach so" durch.  
Wenn ich Inv 2012 als externes Programm angebe, lässt sich das AddIn debuggen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Oder kann es gar sein, dass bei Verwendung von Inventor 2013 als externes Programm, irgendwo im VS ein "Zauberschalter" gesetzt werden muss?

Gruß
Christoph

[Diese Nachricht wurde von C-Hoppen am 16. Nov. 2012 editiert.]

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