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Autor Thema:  Ribbon Button erstellen? (2446 mal gelesen)
axi92
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erstellt am: 10. Jul. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe leider noch nirgends die Anfänge zum erstellen eines Ribbon Eintrags gefunden.
MTM hat zwar ein "XML Ribbon Builder Design Pattern". Wenn ich das zip herunterlade und mit vb2010 aufmache sagt er mir das er Inventor nicht kennt. Es aber oben importiert wurde?
Gibt es sonst noch gute Anfänge zum erstellen von Ribbon Buttons, brauche im Endeffekt nur einen Button "da oben" der mit eine Form öffnet =)

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rkauskh
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erstellt am: 10. Jul. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Liest du den Beitrag, folgst diesem PDF und alles wird gut.

------------------
MfG
Ralf

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axi92
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erstellt am: 11. Jul. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay ich wollte mir die Ribbons ausgeben lassen, mit dem Code der im PDF steht. Nur bekomme ich leider bei

Dim oRibbons as Ribbons

Diese Fehlermeldung:



Edit: ok Habe es mit "As Object" ausgetauscht.

Dann hat es was ausgespuckt xD

Edit2: Ich habe mir jetzt die beigelegten DLL's geladen und mit der 64bit.bat installiert. Jedoch wird bei mir nichts angezeigt?
Durchführung: IV geschlossen > BAT ausgeführt > IV gestartet
Wurde aber nicht angezeigt...
[Diese Nachricht wurde von axi92 am 11. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 11. Jul. 2012 editiert.]

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rkauskh
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erstellt am: 11. Jul. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Taucht das AddIn in der Liste der Zusatzmodule auf? Wenn nein, stimmt was mit der Registrierung nicht. Wenn ja und es wird nicht geladen, AddIn aus dem Debugger starten, Haltepunkt an den Beginn der Activate-Sub, schrittweise durchlaufen und schauen in welcher Zeile er abbricht.

------------------
MfG
Ralf

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axi92
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erstellt am: 11. Jul. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich das/die erste Active Sub?
In StandardAddInServer.vb?

Und in IV steht es bei den Funktionen,Modulen wie auch immer das jetzt heißen mag drinnen aber "Nicht geladen", wenn ich unten den Hacken auf geladen setze, lädt er es trotzdem nicht?
Stimmt da was mit dem Addin nicht?

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rkauskh
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erstellt am: 11. Jul. 2012 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dann scheint die Registrierung zu klappen, sonst würde es nicht aufgelistet, aber beim Laden geht was schief. Schau mal in der StandardAddInServer.vb nach

Code:
Public Sub Activate(ByVal oAddInSiteObject As Inventor.ApplicationAddInSite, ByVal bFirstTime As Boolean) Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Activate

Dort setzt du auf eine der ersten Zeilen einen Haltepunkt und startest den Debugger. Inventor müßte starten und beim Laden deines AddIn's am Haltepunkt anhalten. Dann drückst du immer wieder F8 und wirst sehen in welcher Zeile er rausspringt. Dort dürfte dann der Fehler sitzen.

------------------
MfG
Ralf

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axi92
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erstellt am: 12. Jul. 2012 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dort hatte ich den Haltepunkt eh aber er erreicht ihn nicht...

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rkauskh
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erstellt am: 13. Jul. 2012 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dann habe ich den Verdacht das zwar deine dll registriert ist, aber eine alte Version. Mach mal im Windows Explorer rechte Maustaste auf deine dll und schau unter Eigenschaften nach der Dateiversion. Sollte 1.0.xxx.xxx sein. Dann Registryeditor öffnen und nach deiner dll suchen. Unter HKEY_CLASSES_ROOT/CLSID müßte ein Eintrag dafür zu finden sein. Im Unterzweig InprocServer32 darf nur ein Eintrag mit der aktuellen Version deiner dll drin stehen. Alle älteren löschen und nochmal im Debugger testen, ob der Haltepunkt erreicht wird. Bitte nicht neu kompilieren vorher. Sollte das der Grund gewesen sein, prüfe in den Projekteinstellungen von VS, daß die ersten drei Stellen der Version mit 1.0.0 und nicht mit Sternchen gefüllt sind. Dann mußt du deine dll nicht nach jeder kleinen Änderung registrieren, sondern erhöhst die letzte Ziffer nur wenn du wirklich mal eine neue Version releasen willst.

------------------
MfG
Ralf

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