|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | 
|  |  | 
|  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Fläche von Bohrung herausfinden (1633 mal gelesen) | 
 | mssoftware Mitglied
 alles mögliche

Design Suite 2011-2016 UltimateMicrosoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz
 Windows 7 64bit
 nvidia GTX 760
 16GB RAM
 2x SSD256GB
 NAS 1TB (gespiegelt)
 |    erstellt am: 22. Feb. 2012 12:29  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo zusammen, wie kann ich herausfinden, welche Fläche eine Bohrung bzw die Skizze dazu benutzt?Ich wähle in einem Teil eine Fläche aus und möchte nun alle Bohrungen herausfiltern, die auf dieser Fläche liegen. Die Programmierung sieht im Moment so aus:
 Code:oIVPart = oInventorApp.ActiveDocument
 'ausgewählte Fläche zuweisen            Dim oselectset As Inventor.SelectSet = oIVPart.SelectSet
 If oselectset.Count > 0 Then
 If TypeOf oselectset.Item(1) Is Inventor.Face Then
 Dim oface As Inventor.Face = oselectset.Item(1)
 ' Referenz zur component definition.
 Dim oCompDef As Inventor.PartComponentDefinition
 oCompDef = oIVPart.ComponentDefinition
 'alle Bohrungen durchgehen und prüfen ob sie auf der ausgewählten Fläche liegenDim ohole As Inventor.HoleFeature
 For Each ohole In oCompDef.Features.HoleFeatures
 If ohole.SurfaceBodies.Item(1).Faces.Item(1) Is oface Then
 Debug.WriteLine(ohole.HoleDiameter.Value * 10)
 End If
                     Next End If
             End If 
 Bei:  Code:liegt mein Problem, ich finde nicht heraus, welche Eigenschaft die Fläche zurück gibt, auf der die Skizze für die Bohrung liegt...If ohole.SurfaceBodies.Item(1).Faces.Item(1) Is oface Then

Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| mssoftware Mitglied
 alles mögliche

Design Suite 2011-2016 UltimateMicrosoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz
 Windows 7 64bit
 nvidia GTX 760
 16GB RAM
 2x SSD256GB
 NAS 1TB (gespiegelt)
 |    erstellt am: 22. Feb. 2012 12:43  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            |