Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Thumbnails

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Thumbnails (2559 mal gelesen)
isensa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von isensa an!   Senden Sie eine Private Message an isensa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isensa

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2004

Inventor 2012 pro
Windows 7 64bit pro

erstellt am: 14. Jan. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie kann ich ein Vorschaubild im PictureBox darstellen?

Im Googel habe ich was gefunden aber ein Bild bekomme ich nicht.
Fehlermeldungen habe ich auch keine. Warnungen 2stk.

Warnung 1 Es wurde ein Verweis auf die eingebettete Interopassembly "stdole" aufgrund eines indirekten Verweises auf diese Assembly aus Assembly "Microsoft.VisualBasic.Compatibility" erstellt. Ändern Sie ggf. für beide Assembly die Eigenschaft "Interoptypen einbetten". Inventor

Warnung 2 "Public Function IPictureDispToImage(pict As Object) As System.Drawing.Image" ist veraltet: "Microsoft.VisualBasic.Compatibility.* classes are obsolete and supported within 32 bit processes only. Documents\Visual Studio 2010\Projects\Inventor\Inventor\Form1.vb 83 9 Inventor

Code:

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click

        ' Create an instance of the ThumbnailProvider component.
        Dim thumbView As New InventorThumbnailViewLib.ThumbnailProvider

        ' Get the thumbnail image.
        Dim thumbnail As stdole.IPictureDisp
        thumbnail = thumbView.GetThumbnail("C:\test\Bauteil1.ipt")

        ' Convert the IPictureDisp object to an Image.
        Dim img As Image = _
        Compatibility.VB6.IPictureDispToImage(thumbnail)

        ' Display the image in the picture box.
        PictureBox1.Image = img

    End Sub


Gruss
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 15. Jan. 2012 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isensa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Zitat:
...are obsolete and supported within 32 bit processes only.
Ich vermute du kompilierst für 64bit?!?

Den hier lesen.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isensa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von isensa an!   Senden Sie eine Private Message an isensa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isensa

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2004

Inventor 2012 pro
Windows 7 64bit pro

erstellt am: 16. Jan. 2012 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wo finde ich die Angaben?
"Ich vermute du kompilierst für 64bit?!?"

Ich habe noch ein anderes Skript ausprobiert.

Geht auch nicht.
Bleibt beim "Dim thumbView As New InventorThumbnailViewLib.ThumbnailProvider" stehen.

Fehlermeldung:
Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {48F58AFF-B7A9-4C8E-8E80-F9C57DDC66F8} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

Code:

        ' Create an instance of the ThumbnailProvider component.
        Dim thumbView As New InventorThumbnailViewLib.ThumbnailProvider


            ' Get the thumbnail image.
            Dim thumbnail As stdole.IPictureDisp
        thumbnail = thumbView.GetThumbnail("C:\test\Bauteil1.ipt")

            ' Convert the IPictureDisp object to an Image.
        Dim img As Image = Compatibility.VB6.IPictureDispToImage(thumbnail)

            ' Display the image in the picture box.
            PictureBox1.Image = img


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 16. Jan. 2012 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isensa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Das kann ich dir sagen, wenn ich weiß mit welchem Programm zu arbeitest. Visual Studio oder Express? Oder ein anderes? In Hellsehen hab ich in der Schule gefehlt.

Steht eigentlich da, dir fehlt eine Klassendatei (InventorThumbnailViewLib). Vermutlich hast du einen Teil des Codes vergessen beim Kopieren.

Hast du meinen Link eigentlich gelesen? Da ist ein weitere Beitrag verlinkt, der einen Thumbnailviewer zum Thema hat, der auch unter 64bit läuft. Wozu also das Rad neu erfinden? Schreibst du eigentlich eine AddIn-dll oder eine Standalone-Exe? Nutzt du den Apprenticeserver? Ein paar mehr Details zu deinem Projekt wären schon hilfreich.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz