Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Reihenfolge Addins laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Reihenfolge Addins laden (2471 mal gelesen)
8UND60
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 8UND60 an!   Senden Sie eine Private Message an 8UND60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 8UND60

Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010

AIV-Pro 2011 64-bit
MS Win7 Ultimate 64-bit
AMD PhenomII X4 940 3000MHz
8GB-PC6400 / 3x250GB Raid-5
NVidia GeForce GTX460

erstellt am: 31. Aug. 2011 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander.

Ich hab mal wieder ein Problem das ich nicht allein lösen kann.

Ich möchte 2 Addins laden lassen und das eine davon soll die Ribbontab des anderen Addin nutzen um dort sein Icon einzufügen.
nun hab ich ein Problem die Reihenfolge des ladens ist genau verdreht, so das die Reihenfolge der Panels im Tab durcheinander gebracht wird.

Irgendwo habe ich aufgeschnappt das die Reihenfolge des Ladens mit der GUID beeinflusst werden kann, also kleine GUID wird eher geladen als große GUID.

Leider ist dem nicht so, das hab ich probiert. Es scheint eher so das da ein alphabetischer Zusammenhang besteht.

Weiß jemand Rat.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

8UND60
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 8UND60 an!   Senden Sie eine Private Message an 8UND60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 8UND60

Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010

AIV-Pro 2011 64-bit
MS Win7 Ultimate 64-bit
AMD PhenomII X4 940 3000MHz
8GB-PC6400 / 3x250GB Raid-5
NVidia GeForce GTX460

erstellt am: 15. Sep. 2011 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weitere Rumprobieren hat ergeben das,

Addin mit kleinerer GUID wird vor dem Addin mit größerer GUID geladen wird.

Bei meinen ersten Versuchen hat das nicht geklappt.
Dort hatte das erste Addin eine GUID beginnend mit "0BBB358A-" und das zweite beginnend mit "AAA283C7-".
Die Folge davon war das das zweite Addin vor dem ersten geladen wurde.

Nun erstes Addin GUID beginnend mit "00085A97-" und zweites beginnend mit "0860C278-"

Siehe da es funktioniert so wie gewollt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 16. Sep. 2011 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 8UND60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich wollte dir eigentlich empfehlen nur dein erstes AddIn beim Start automatisch laden zu lassen und wenn dort der Ladevorgang fertig ist, das zweite AddIn vom ersten aus nachladen zu lassen. Hab dann ein bißchen mit dem Laden/Entladen von AddIn's herumprobiert und es leider nicht sauber hinbekommen. Jedes nicht geladene AddIn (z.B. DXF-Translator) wurde zwar kurz geladen, aber sofort wieder entladen. Laden über die Inventor GUI klappte hingegen problemlos.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2012 WIN 7 x64 SP1

erstellt am: 17. Dez. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 8UND60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum ermittelst du nicht vor jedem Aufruf einer Funktion aus einem anderen Addin, ob diese Funktion bereit steht?
Wenn nicht, mach eine Messagebox auf und sag dem Benutzer, das er das andere Addin laden muss.
Der kann es auch jederzeit wieder entladen.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Techniker (m/w/d) Konstruktion*

Als Technologie-Berater arbeiten wir gemeinsam mit namenhaften Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt, der Automobil- und Schiffbauindustrie, Energie- und IT-Branche, sowie im Anlagenbau.

Mit rund 50 Jahren Unternehmensgeschichte legen wir als inhabergeführtes Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und bearbeiten unsere Projekte mit viel Herz.

Wir bieten dir die Möglichkeit an unseren Standorten in der gesamten DACH-Region zu arbeiten....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
flex.eizo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von flex.eizo an!   Senden Sie eine Private Message an flex.eizo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flex.eizo

Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 8UND60 10 Unities + Antwort hilfreich

bisschen spät aber was wäre mit try-catch ("Neue Tools"-Tab nicht vorhanden -> catch -> "Neue Tools"-Tab wird erstellt):

List<Inventor.Ribbon> ribbons = new List<Ribbon>();
ribbons.Add(invApp.UserInterfaceManager.Ribbons["ZeroDoc"]);
ribbons.Add(invApp.UserInterfaceManager.Ribbons["Assembly"]);
ribbons.Add(invApp.UserInterfaceManager.Ribbons["Part"]);
ribbons.Add(invApp.UserInterfaceManager.Ribbons["Drawing"]);

foreach (Inventor.Ribbon registeredRibbon in ribbons)
{
Inventor.RibbonTab NeuerRibbonTab = null;
try   
{
    NeuerRibbonTab = registeredRibbon.RibbonTabs["Neue Tools"];
}
catch
{
    NeuerRibbonTab = registeredRibbon.RibbonTabs.Add("Neue Tools", "Neue Tools", this.AddInGuid, "", false, false);
}
}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz