Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  VB.net Addin für Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VB.net Addin für Inventor 2011 (2054 mal gelesen)
MarcoSun
Mitglied
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSun an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSun

Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2011

erstellt am: 19. Apr. 2011 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo liebe Community,

da ich neu hier bin möchte ich mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Marco C., ich bin 20 Jahre alt und habe
letztes Jahr im August eine Ausbildung als Fachinformatiker
für Anwendungsentwicklung angefangen.

In der Schule lernen wir die Programmiersprache C++ und
auf der Arbeit programmieren wir mit VB.net.
Da ich in VB.net bisher nur ein Tutorial gemacht habe,
bin ich darin noch ein ziemlicher Anfänger.

So es geht um folgendes wie es in der Überschrift schon steht,
bin ich gerade daran ein Addin für Autodesk Inventor 2011 (=3D CAD-
Programm) zu programmieren. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Inventor zeigt beim Start eine Fehlermeldung, dass er Probleme mit
dem Icon hat. Hier ein Bild beschreibt den Fehler wohl am besten!!!


Gruß Marco

Das Icon lade ich mit dem folgenden Befehl:

Dim drawSlotImageStream As System.IO.Stream = Me.GetType( _
  ).Assembly.GetManifestResourceStream("Rechteck.DrawSlot.ico")
                Dim drawSlotIcon As Icon = New Icon(drawSlotImageStream, New _
                Size(16, 16))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 20. Apr. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Da der Stream schon null ist, würde ich sagen er findet dein Icon nicht. Ich lade meine Icons mit dem gleichen Vorgehen und es geht. Ich gebe nur keine Größe vor, da die Icons 16x16 Pixel groß sind und das New lass ich auch weg. Sieht dann so aus:

Code:
Dim oIcon As Icon = Nothing
               
oIcon = New Icon(Me.GetType().Assembly.GetManifestResourceStream("Tools.Icon1.ico"))

Meine Icons sind als eingebettete Resource im Projekt. Ich denke da liegt irgendwo der Hase im Pfeffer.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSun
Mitglied
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSun an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSun

Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2011

erstellt am: 21. Apr. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich probiert das funzt auch nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 22. Apr. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Das funktioniert nicht ist auch eine super Fehlerbeschreibung. Wie wär's wenn du uns mal genau zeigst, wie dein Icon in dein Projekt eingebunden ist? Ein Screenshot deiner Entwicklungsumgebung mit den Icon-Eigenschaften könnte vielleicht helfen.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSun
Mitglied
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSun an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSun

Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2011

erstellt am: 22. Apr. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hier wenn euch das weiterhelft!?

Uploaded with ImageShack.us

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 22. Apr. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Was passiert denn, wenn du in den Eigenschaften Buildvorgang von "Inhalt" auf "eingebettete Ressource" umstellst? Oder du fügst dein Icon in die Ressourcendatei ein. Dazu auf deiner Projekteigenschaftenseite unter Ressourcen das Icon als Bild hinzufügen.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSun
Mitglied
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSun an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSun

Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2011

erstellt am: 25. Apr. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool danke jetzt gehts =)!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSun
Mitglied
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSun an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSun

Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2011

erstellt am: 29. Apr. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo Leute,

jetzt hab ich leider nochmal eine Fehlermeldung!
Ich hab einfach mal das Simple Addin Beispiel für VB.net abgeändert noch zur Info!
Den Fehler kann man auf dem Bild gut erkennen.
Jetzt will ich wissen auf was ich das New abändern muss damit es funktioniert!?

Lg Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 29. Apr. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcoSun:
Jetzt will ich wissen auf was ich das New abändern muss damit es funktioniert!?

Lg Marco


Ich vermute mal den Namen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSun
Mitglied
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSun an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSun

Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2011

erstellt am: 29. Apr. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich gerade ausprobiert, das funktioniert auch nicht -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 29. Apr. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcoSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, sorry, New als Methodenname hat mich ein wenig verschreckt. Das ist ja der Konstruktor. Jetzt habe ich ja die Meldung auch gelesen  Wie es aussieht, versuchst du da von der Klasse Button abzuleiten, die jedoch keinen leeren Konstruktor besitzt. Die Ableitungen sind Anfänge von Objektorientierung und da würde ich mich ein wenig damit auseinandersetzen, denn solange Du da nicht verstehst, was Du machst, wird es sehr schwierig, weiter zu machen. Und die Objektorientierung zu verinnerlichen und immer häufiger versuchen sie anzuwenden, ist der Einstieg in eine viel effektivere und saubere Art der Programmierung, so dass es sich wirklich lohnt, damit anzufangen. Im Netz findest du einiges zum Thema.

PS: Ich sehe gerade Du hast C++ gelernt, also dürfte Dir die Objektorientierung nicht so fremd sein. Aber warum kein C# wenn Du schon aus der C Ecke kommst??

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcoSun
Mitglied
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcoSun an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoSun

Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2011

erstellt am: 29. Apr. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin noch in der Ausbildung zum Programmierer hab erst letztes Jahr im August angefangen ;-)!
Ich wollte auch jetzt nur mal wissen was ich ändern muss damit das Programm läuft! Auseinandersetzen damit kommt halt noch wie oben schon gesagt hab ja erst eine Ausbildung angefangen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz