Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  iPartTableColumn/Row

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iPartTableColumn/Row (914 mal gelesen)
BenAKA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAKA an!   Senden Sie eine Private Message an BenAKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAKA

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2010

Inventor 2011
VB 2008 Express

erstellt am: 18. Feb. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein weiteres Hallo 

Mir sind
- iPartTableCell
- iPartTableColumn
- iPartTableColumns
- iPartTableRow
- iPartTableRows
unter die Finger gekommen. Weiß jemand, was ich damit anfangen kann? Google, Forensuche, Objektbrowser... nichts bringt hilfreiche Ergebnisse/ Erklärungen 

Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, bei einem benutzerdefinierten iPart die Zellen mit benutzerdefinierten Parametern zu ändern. Könnten mir die oben genannten Befehle weiterhelfen? Denn mit dem von der iLogic.dll zur Verfügung gestellten IiPartRowChanger habe ich ja keinen Zugriff auf einzelne Zellen, oder?
Es sollte doch möglich sein, die benutzerdefinierten Parameter zu ändern. Schließlich ist es ja auch von Hand zu Fuß möglich...

Korrigiert mich bitte, wenn ich total falsch liege oder wieder einmal den Baum vor lauter Wäldern nicht sehr 


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 19. Feb. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAKA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Über iPartTableCell.Value solltest du den Wert der Zelle ändern können. Vermutlich wirst du danach die Variantendateien neu erstellen müssen.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BenAKA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BenAKA an!   Senden Sie eine Private Message an BenAKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAKA

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2010

Inventor 2011
VB 2008 Express

erstellt am: 25. Feb. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

iPartTableCell.Value hört sich doch schon gut an. Leider kann ich kein passendes Beispiel im Netz finden. Hat jemand ein auf Lager?

@ rkauskh:
Was meinst du mit "die Variantendatei neu erstellen"? Kann ich das auch über einen Befehl?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 25. Feb. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAKA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Aus dem Kopf müßte es in etwa so gehen:

Code:
Private Sub iPartTableCellValue()

Dim oPartDoc As PartDocument
Set oPart = ThisApplication.ActiveDocument

Dim oFactory As iPartFactory
Set oFactory = oPartDoc.ComponentDefinition.iPartFactory

Dim oRow As iPartTableRow
For Each oRow in oFactory.TableRows
    oRow.Item(1).Value= "xxx" 'Item(1) ist die erste Zeile der Reihe
    oFactory.CreateMember (oRow.Index) 'Sollte für diese Zeile den Member generieren
Next

End Sub


------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 25. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz