Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  AddIn funktioniert nur auf einem PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AddIn funktioniert nur auf einem PC (868 mal gelesen)
Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: Nvidia 8800 GTS
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 @ 3.00 GHZ
RAM: 3GB
OS: WIN XP

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab ein Add-In erstellt der auf meinem PC super funktioniert. Dann hab ich die dll auf dem anderen PC registriert (c:\WINDOWS\Microsoft.NET\v...............RegAsm.exe /codebase addin.dll)

Ich sehe den knopf, kann ihn clicken, bekomme auch die msgbox die in der Funktion des Knopfes drinnen ist.

Was nicht funktioniert ist, dass wenn ich in der Sub des Knopfes eine andre sub aufrufe, dann wird diese nicht aufgerufen. als ob nichts programmiert wäre.

Auf meinem PC allerdings funktioniert es einwandfrei. Muss ich auf dem anderen PC auch VB.NET express installieren um addins zu installieren?

Danke

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: Nvidia 8800 GTS
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 @ 3.00 GHZ
RAM: 3GB
OS: WIN XP

erstellt am: 23. Jul. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aaaaalso,

es hat was mit einem "Strong name" zu tun. Ich brauche einen Strong name und hab bis jetzt nicht verstanden was das ist und wie man es macht.. Kennt sich da jemand aus?

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2166
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2022

erstellt am: 24. Jul. 2009 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Soweit ich weiß handelt es sich dabei um das Signieren deines AddIn's. Hier ist ein Artikel darüber wie's gemacht werden muß.

Hoffe es hilft.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 26. Jul. 2009 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alcom,

wie registrierst Du dein AddIn? Mit regasm.exe?
Wenn ja, versuchs mal mit -codebase.

Es ginge natürlich prnzipiell auch über das Signieren des AddIns um einen StrongName zu generieren, aber in der Vergangenheit ging das nicht mit Inventor-AddIns, weil dazu alle referenzierten Komponenten ebenfalls einen StrongName haben müssen. Und jetzt darf jeder mal raten welche Komponente das nicht bieten konnte.

Gruß
Reinhard

[Diese Nachricht wurde von rtend12 am 27. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

Microsoft Visual Studio 2008
Vista Enterprise 32bit SP2
Inventor 2008/2009/2010
PSP 2008/2009

erstellt am: 01. Okt. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alcom

Benutzt du Visual Studio? Da kann man ganz bequem die Signierung einstellen. Man benötigt lediglich einen Key dazu. Dann signiert er die Bibliothek gleich beim Kompilieren.


------------------
Gruß
Verena

[Diese Nachricht wurde von Verena Thiebus am 01. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz