Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  event OnSaveDocument msbox klappt; aber nichts größeres

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  event OnSaveDocument msbox klappt; aber nichts größeres (521 mal gelesen)
THPET
Mitglied
Dipl Ing Schiffbau Meerestechnik


Sehen Sie sich das Profil von THPET an!   Senden Sie eine Private Message an THPET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THPET

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2004

INVENTOR Professionell 2010
Windows XP 64
Office 2007
Visal Basic Express 2005

erstellt am: 04. Jul. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin an alle,

das Beispiel aus der DOKU habe ich in meiner Anwendung erfolgreich implementiert.

Private Sub oApplicationEvents_OnSaveDocument(ByVal DocumentObject As Document, ByVal BeforeOrAfter As EventTimingEnum, ByVal Context As NameValueMap, HandlingCode As HandlingCodeEnum)
  If (BeforeOrAfter = kBefore) Then
    MsgBox ("about to save " & DocumentObject.FullFileName)
  Else

  MsgBox (DocumentObject.FullFileName & " has been saved")
  End If
End Sub

Hier nun meine Farge:

Wie kann ich jetzt unabhängigen Code ausführen, so das oApplicationEvents_OnSaveDocumen... abgeschlossen wird und ich mein Formular komplett neu aufbauen kann und der IV weiter läuft?

Hm stelle fest Problem ist nicht leicht zu beschreiben, hoffe das mich trotzdem einer versteht.

Bis dann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010 Beta
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 05. Jul. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THPET 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was hast du den geanu vor danach zu machen ? Verstehe nicht ganz genau was du vorhast :-)

Wenn du eine Anwendung starten willst oder ein von dir erstelltes unabhängige Programm nachdem im Inventor auf Speichern gedrückt wurde, kannst du ja einfach eine andere EXE-Datei starten z.B. nachdem das Speichern ausgeführt wurde.

Vielleicht erklärst du einfach mal kurz etwas ausführlicher, was du genau vorast zu machen.

Entweder willst du ja eine unabhängige EXE bzw. Prozedur starten oder aber etwas ausführen, bevor der Benutzer im Inventor weiter arbeitet...

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THPET
Mitglied
Dipl Ing Schiffbau Meerestechnik


Sehen Sie sich das Profil von THPET an!   Senden Sie eine Private Message an THPET  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THPET

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2004

erstellt am: 08. Jul. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine Procedure starten.

In dieser Procedure lösche ich den Inhalt von einem DataGridView, einen TreeView und belege diese mit neuen Werten. Für mich scheint es so zu sein, das innerhalb der OnSaveDocument Anweisung nicht der gesamte Code durchlaufen wird. Im Debugger bricht der code beim löschen des TreeView Inhaltes bei treview.nodes.clear ab. Wenn das Programm extern aufgerufen dann erst später nach dem füllen des DataGridViews. Ich denke ich muss die Procedure irgendwie unabhängig aufrufen.

Rufe ich procedure manuell über einen Buttom auf, läuft diese ohne Problemen. Auch Buttom.PerformClick() hat das gleiche Problem wie der Aufruf der Procedure.

Bis dann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz