Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Flat Pattern mit alter Version erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flat Pattern mit alter Version erstellt (440 mal gelesen)
AWagner
Mitglied
Software-engineer


Sehen Sie sich das Profil von AWagner an!   Senden Sie eine Private Message an AWagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWagner

Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 02. Apr. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt jemand von euch das Problem.
Ich habe Inventor 2009 installiert und alte Inventor-Dateien migriert - dabei wurden die Abwicklungen in der alten Version belassen und wenn ich sie nun im Inventor öffne bekomme ich die Meldung: "Abwicklungen, die mit einer Version vor Inventor R11 erstellt wurden, können nicht bearbeitet werden. ... "

Ist ja alles kein Problem - Abwicklung löschen und neu erstellen! Jedoch möchte ich das ganze Programmatisch machen - Ich bekomme irgendwie aber nicht raus mit welcher Version diese Abwicklung erstellt wurde! Hat da jemand eine Ahnung?
Ich möchte nämlich nicht auch all meine bereits mit 2009er-Inventor erstellten Abwicklungen löschen und neu erstellen.

Dankeschön schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seky1900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seky1900 an!   Senden Sie eine Private Message an seky1900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seky1900

Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2003

Inventor 2010 Simulation
AutoCAD Mechanical 2010
PSP 2010 pro
XP Professional 2002 (SP2)
Pentium 4 (3,6GHz), 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 11. Mai. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte mich mal intensiver mit dem Abwickeln beschäftigt.

Die "alten" Versionen vor 2008 konnten nicht das Volumen abwickeln (sondern quasi nur eine Fläche und die dann wieder aufgedicken, oder so ähnlich)
Ab Version 2008 (wenn nicht's umgestellt ist) wird "das Volumen abgewickelt".

So funktioniert dann glaub ich die Unterscheidung.

Bei SheetMetalComponentDefinition gibt's FlatPattern.Body.IsSolid

Neu abgewickelt --> IsSolid = true
'alt' abgewickelt --> IsSolid = false

Wenn dem nicht so ist, bitte melden.


Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AWagner
Mitglied
Software-engineer


Sehen Sie sich das Profil von AWagner an!   Senden Sie eine Private Message an AWagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWagner

Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 11. Mai. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey hallo,

hab das gerade stichproben-mäßig überprüft!

Und ja - die neuen Abwicklungen sind alle Solid und die alten nicht!

Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz