Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Referenztausch und Strukturabgleich über den Apprentice

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenztausch und Strukturabgleich über den Apprentice (1125 mal gelesen)
Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

Microsoft Visual Studio 2008
Vista Enterprise 32bit SP2
Inventor 2008/2009/2010
PSP 2008/2009

erstellt am: 27. Okt. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!
Kann mir jemand sagen, wie ich über den ApprenticeServer selbst den Referenztausch und den Strukturabgleich realisiert bekomme?

Ist das recht einfach zu realisieren?


Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 28. Okt. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaue mal in der API Hilfe unter dem Begriff "Using Apprentice Server" nach!
(PutLogicalFileNameUsingFull)

soviel zu Referenzen ändern.

mfg Bernhard

[Diese Nachricht wurde von BernhardU am 28. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

Microsoft Visual Studio 2008
Vista Enterprise 32bit SP2
Inventor 2008/2009/2010
PSP 2008/2009

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, wunderbar. danke dir recht herzlich, darüber werd ich es mal probieren.

Besten Dank!
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

Microsoft Visual Studio 2008
Vista Enterprise 32bit SP2
Inventor 2008/2009/2010
PSP 2008/2009

erstellt am: 31. Okt. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, der Referenztausch scheint geklappt zu haben. Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir den Befehl für den Strukturabgleich sagen kann. 

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 31. Okt. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

WAs meinst du denn genau mit Strukturabgleich?

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

Microsoft Visual Studio 2008
Vista Enterprise 32bit SP2
Inventor 2008/2009/2010
PSP 2008/2009

erstellt am: 03. Nov. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!
Mit Strukturabgleich meine ich die Erstellung der Verknüpfungen in den Xref-Tabellen der Dateien.

Das ist das, was mir noch fehlt und zumindest in PSP über Funktionen geht. Aber allem Anschein nach, müsste es in der Inventor-API auch eine Funktion dafür geben.

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 03. Nov. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Verena Thiebus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verena,

ReferencedDocuments (oder bei Baugruppen auch ComponentDefinition.Occurrences)?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena Thiebus
Mitglied
Softwareentwicklerin


Sehen Sie sich das Profil von Verena Thiebus an!   Senden Sie eine Private Message an Verena Thiebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena Thiebus

Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2008

Microsoft Visual Studio 2008
Vista Enterprise 32bit SP2
Inventor 2008/2009/2010
PSP 2008/2009

erstellt am: 03. Nov. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor!
Sorry, das meine ich eigentlich nicht. Über die ReferencedDocuments hole ich mir die Referenzen zum Inventor-Dokument, richtig. Und auf diese muss ich dann irgendwie diesen Strukturabgleich hinbekommen, sodass er die Referenzen in die Xref-Tabellen der PSP-Datenbank einträgt.

Hoffe ich konnte mich jetzt etwas verständlicher ausdrücken. Ist nicht ganz so einfach, wenn man noch nicht allzu lange damit zu tun hat.

Gruß
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz