| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Addin registrieren (735 mal gelesen)
|
Manfred Zirk Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein kleines Addin geschrieben. Zur Zeit übernimmt noch der Compiler die Registrierung der dll. Jetzt möchte ich gerne das Addin auf einem anderen Rechner zum Laufen bekommen, schaff das aber nicht. Aus der API-Hilfe habe ich die entsprechenden Informationen, wie man Inventor mit einem .reg-File mitteilt, das Addin zu laden. Danach ist im Zusatzmodulmanager das Addin richtig aufgeführt, kann aber nicht geladen werden. Aber wie registriere ich die dll unter Windows? Mit regsvr32 jedenfalls funktioniert es nicht. Grüße Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Moderator Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Zirk
Hallo Manfred, mit regasm.exe. Mach am besten eine bat Datei, mit dem Inhalt: Code:
set NETDIR=%WINDIR%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 %NETDIR%\RegAsm.exe /codebase DeinProgramm.dll /tlb: DeinProgramm.tlb
Dann kannst du auch noch eine uninstall.bat machen: Code:
set NETDIR=%WINDIR%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 %NETDIR%\RegAsm.exe –u DeinProgramm.dll
Die macht die Registrierung rückgängig. ------------------ Grüße Igor
FX64 Software Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Manfred Zirk Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|