Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Drawing Document change referenced File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drawing Document change referenced File (2047 mal gelesen)
BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich würde gerne bei einer IDW Datei auf eine neu Baugruppe oder Teiledatei referenzieren!
Ich erhlate zwar das derzeitige File mit

DrawtingDocument.ReferencedFiles

jedoch diese Eigenschaft ist ReadOnly!

Wie kann ich die Datei auf eine Andere Datei referenzieren?

Derzeit muss ich die alte Referenzdatei umbenennen dann die Zeichung öffnen und auf die neue Datei referenzieren! (sehr umständlich)

Vielen Dank im Voraus!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 15. Mrz. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Sorry! nach einiger Zeit die ich mit suchen in der Programmierungshilfe verbracht habe bin ich fündig geworden!

Siehe Apprentice Server!!

Code:
Private Sub ChangeReferenceSample()
    Dim oApprentice As New ApprenticeServerComponent
   
    ' Open a document.
    Dim oDoc As ApprenticeServerDocument
    Set oDoc = oApprentice.Open("C:\Temp\Assembly1.iam")
   
    ' Iterate through the references looking for a
    ' reference to a specific file.
    Dim oRefFileDesc As ReferencedFileDescriptor
    For Each oRefFileDesc In oDoc.ReferencedFileDescriptors
        If oRefFileDesc.FullFileName = "C:\Temp\OldPart.ipt" Then
            ' Replace the reference.
            Call oRefFileDesc.PutLogicalFileNameUsingFull( _
                                            "C:\Temp\NewPart.ipt")
            Exit For
        End If
    Next
   
    ' Set a reference to the FileSaveAs object.
    Dim oFileSaveAs As FileSaveAs
    Set oFileSaveAs = oApprentice.FileSaveAs
   
    ' Save the assembly.
    Call oFileSaveAs.AddFileToSave(oDoc, oDoc.FullFileName)
    Call oFileSaveAs.ExecuteSave
End Sub


Vielen Dank!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 15. Mrz. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert aber bei mir nicht! Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung jedoch ist der Pfad beim nächsten Aufruf noch immer der Alte!
??

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 15. Mrz. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

versuchs mal mit executesaveas

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 16. Mrz. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Reinhard!
Vielen Dank!

Funktioniert auch mit ExecuteSave()!

Hatte nur einen Programmierfehler!!

Noachmals Vielen Dank!!

mfg Bernhard

[Diese Nachricht wurde von BernhardU am 16. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 23. Mrz. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen! Habe noch ein kleines Problem!
Wenn auf eine IDW eine Partdatei referenzert ist kann ich diese ohne Probleme ändern! Jedoch wenn es sich um eine Baugruppe hadelt kann ich die Referenz nicht ändern?

Wodurch kann das sein? Die Datei ist nicht schreibgeschützt gewesen!!

Vielen Dank!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 03. Jul. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mittlerweile heruasgefunden, dass der Internal Name gleich sein muss!
Wollte frage, ob es auch dierekt über Inventor möglich ist ohne appreticeserver?

Vielen Dank!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen! Da ich die referenzen gerne gleich in IV ändernwürde habe ich jetzt in der Hilfe die CommandTypesEnums angeschaut und bin dabei auf "CommandTypesEnum.kReferencesChangeCmdType" gestoßen!

Der Button ist nur Enabled = true wenn kein Dokument geöffnet ist! Jedoch wie muss ich dann auf die Dokumentreferenzen zugreifen? Doch nicht über Apprenticeserver oder?

Hat jemant von euch mit diesem Befehl schon erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!!

mfg Bernahrd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz