OK Sorry! nach einiger Zeit die ich mit suchen in der Programmierungshilfe verbracht habe bin ich fündig geworden!
Siehe Apprentice Server!!
Code:Private Sub ChangeReferenceSample() Dim oApprentice As New ApprenticeServerComponent
' Open a document. Dim oDoc As ApprenticeServerDocument Set oDoc = oApprentice.Open("C:\Temp\Assembly1.iam")
' Iterate through the references looking for a ' reference to a specific file. Dim oRefFileDesc As ReferencedFileDescriptor For Each oRefFileDesc In oDoc.ReferencedFileDescriptors If oRefFileDesc.FullFileName = "C:\Temp\OldPart.ipt" Then ' Replace the reference. Call oRefFileDesc.PutLogicalFileNameUsingFull( _ "C:\Temp\NewPart.ipt") Exit For End If Next
' Set a reference to the FileSaveAs object. Dim oFileSaveAs As FileSaveAs Set oFileSaveAs = oApprentice.FileSaveAs
' Save the assembly. Call oFileSaveAs.AddFileToSave(oDoc, oDoc.FullFileName) Call oFileSaveAs.ExecuteSave End Sub
Hi zusammen! Habe noch ein kleines Problem! Wenn auf eine IDW eine Partdatei referenzert ist kann ich diese ohne Probleme ändern! Jedoch wenn es sich um eine Baugruppe hadelt kann ich die Referenz nicht ändern?
Wodurch kann das sein? Die Datei ist nicht schreibgeschützt gewesen!!
Habe mittlerweile heruasgefunden, dass der Internal Name gleich sein muss! Wollte frage, ob es auch dierekt über Inventor möglich ist ohne appreticeserver?
AVCAD helps engineers and designers create Interconnection Block Schematics with engineering information. Rack Layouts, Cable and Equipment Lists, and even more.
BernhardU Mitglied Techniker / Konstrukteur / Student
Hallo zusammen! Da ich die referenzen gerne gleich in IV ändernwürde habe ich jetzt in der Hilfe die CommandTypesEnums angeschaut und bin dabei auf "CommandTypesEnum.kReferencesChangeCmdType" gestoßen!
Der Button ist nur Enabled = true wenn kein Dokument geöffnet ist! Jedoch wie muss ich dann auf die Dokumentreferenzen zugreifen? Doch nicht über Apprenticeserver oder?
Hat jemant von euch mit diesem Befehl schon erfahrungen gemacht?