Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  CustomTable in ein IDW einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CustomTable in ein IDW einfügen (1502 mal gelesen)
sebastianapa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sebastianapa an!   Senden Sie eine Private Message an sebastianapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastianapa

Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2006

.NET 2.0, VS2005, IV11

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in ein IDW ein CustomTable einfügen. Der dafür bereitgestellten Methode (CustomTables.Add(...)) müssen laut Inventor-Hilfe 5 Parameter übergeben werden, weiterhin gibt es 4 optionale Parameter.
Unter .NET müssen allerdings alle 9 Parameter spezifiziert werden. Da liegt auch mein Problem: Ich weiß nicht was ich für den Parameter "More Info", der folgendermaßen in der Hilfe beschrieben wird übergeben soll.

Zitat:
More Info:
Optional input NameValueMap that specifies additional information for the table creation. This argument is currently ignored.

Bzw. weiß ich nicht wie ich ein Objekt vom Typ NameValueMap erzeugen kann. Da es eine abstrakte Klasse ist, kann man es mit einem new-Konstrukt ja nicht machen. Ist eventuell ein spezielles, existierendes Objekt gemeint, das man übergeben muss?

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebastianapa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Code:

C#

Inventor.NameValueMap oMap = Inventor.Application.TransientObjects.CreateNameValueMap();



demnach VB.NET wahrscheinlich:

Code:

Dim oMap as Inventor.NameValueMap
oMap = Inventor.Application.TransientObjects.CreateNameValueMap()

Nachtrag: Du kannst bei Optional in .NET immer versuchen NULL bzw. Nothing zu übergeben (angenommen du brauchst die Parameter nicht)

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sebastianapa
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sebastianapa an!   Senden Sie eine Private Message an sebastianapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastianapa

Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2006

.NET 2.0, VS2005, IV11

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r,
vielen Dank für Deine Antwort, das Erzeugen eines NameValueMap funktioniert so. 

Ich hab aber nun ein weiteres Problem, beim Versuch eine Tabelle einzufügen:
Es gibt beim Aufruf der Methode CustomTables.Add() immer eine NullReferenceException. 
Alle übergebenen Parameter habe aber einen Wert und sind nicht Null.
Hast Du eine Idee woran es liegen kann? 
Hab meinen Code mal mitangefügt.
Gruß
Sebastian

Code:

//Zeichnungsdokument
Inventor.DrawingDocument oDrawDoc;
oDrawDoc = m_InventorApplication.ActiveDocument as Inventor.DrawingDocument;
//Zeichnungsblatt
Inventor.Sheet oSheet;
oSheet = oDrawDoc.ActiveSheet;
//Spalten-Titel
Array oTitles = new string[] { "1.Spalte", "2.Spalte", "3.Spalte" };
//Einfügepunkt erstellen
Inventor.Point2d oPunkt =  m_InventorApplication.TransientGeometry.CreatePoint2d(15, 15);
//Inhalt
string[] oContents = new string[] {"1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9"};
//Spaltenbreite
double[] oColumnWidths = new double[] {2.5, 2.5, 4};
//Zeilenhöhe
double[] oRowHeights = new double[] {2, 2, 2};
//more Info
Inventor.TransientObjects oTo = m_InventorApplication.TransientObjects;
Inventor.NameValueMap oMap =  oTo.CreateNameValueMap();
//Tabelle erzeugen
Inventor.CustomTables oCustomTables = oSheet.CustomTables;
Inventor.CustomTable oCustomTable = oCustomTables.Add("Tabellentitel", oPunkt, 3, 3, ref oTitles, oContents, oColumnWidths, oRowHeights, oMap);


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JesG
Mitglied
Software Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von JesG an!   Senden Sie eine Private Message an JesG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JesG

Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2007

erstellt am: 17. Jun. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebastianapa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe das selbe Problem.
Habe ein AddIn für IV11 welches ein CustomTable in eine IDW einfügt ( in C# ).
Bei dem Versuch das ganze auf IV2008 zu portieren bin ich auf den gleichen Fehler gelaufen.
Hast du dafür eine Lösung gefunden ?

Gruss

JesG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz