Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Interop.Inventor.dll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Interop.Inventor.dll (1206 mal gelesen)
BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

SolidEdge
Inventor
AutoCad
---
Dell Precision M90
Win XP Prof., SP 2
2 GHz Dual Core, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500M, 512MB

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe ein Programm erstellt, welches unteranderem die Thumbnails aus IV-Dateien ausliest, und anzeigt. Ich nutze hierzu den Apprentice Server. Ich nenne es hier ProgX.

Wie haben hier im Haus verschieden Versionen (9-11) im Einsatz, teilweise sind diese parallel auf einem Rechner installiert (ich weiß, man sollte dies unterlassen, aber es geht leider nicht anders).

Nutzen tut ProgX die DLL von der V9.
Folgendes Problem sind nun mit ProgX auf verschiedenen Rechnern aufgetreten:

A) Mein Entwicklerrechner hat IV9,SP4 & IV11,SP2 drauf.
ProgX läuft ohne Probleme.

B) Testrechner: wie A)

C) Rechner User1: hat IV9,SP4 drauf
IV stürzt beim Programmstart ab, sobald ProgX installiert wurde.
ProgX kann Thumnails nicht auslesen.
Testweise habe ich die DLL von V10 für ProgX herangezogen - IV und ProgX läuft wieder...

D) Rechner User2: hat IV9-11 mit allen aktuellen SPs
ProgX läuft nur mit DLL von IV11...
mit IV11, SP0 lief ProgX nicht, IV schon...

Ich muss noch erwähnen, dass wir hier mehrere selbst erstellt Programme im Einsatz haben, welche alle die DLL von IV9 nutzen; hier treten die Probleme nicht auf! Ich vermute nun, dass das Problem eventuell am ApprenticeServer liegt, denn nur im ProgX wird dieser verwendet.

Frage: Kennt jemand ein derartiges Problem, und hat einen Lösungsansatz dafür? Und sagt jetzt nicht, ich muss überall IV11,SP2 installieren. Hat der ApprenticeServer von IV9 einen bekannten Bug?

Danke fürs denken,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 18. Jan. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BJ!

Ich hoffe mal, dass die dll nicht registriert hast!!

Sonst  fällt mir auf die schnelle nichts ein!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

SolidEdge
Inventor
AutoCad
---
Dell Precision M90
Win XP Prof., SP 2
2 GHz Dual Core, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500M, 512MB

erstellt am: 18. Jan. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, wozu denn.

Zitat:
D) Rechner User2: hat IV9-11 mit allen aktuellen SPs
ProgX läuft nur mit DLL von IV11...
mit IV11, SP0 lief ProgX nicht, IV schon...

Habe testweise ProgX deinstalliert, und Version mit V9-dll installiert; gleicher Fall wie unter A) tritt auf...

Bin gerade dabei, das Programm komplett neu zu erstellen (alle Forms, etc.) eventuell ist hier der Wurm begraben, da ich heute in der Entwicklungsumgebung nicht mehr auf "My Project" zugreifen konnte (Absturz)

Mehr Infos, wenn ich es dann getestet habe.

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

SolidEdge
Inventor
AutoCad
---
Dell Precision M90
Win XP Prof., SP 2
2 GHz Dual Core, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500M, 512MB

erstellt am: 18. Jan. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorne weg: Es funktioniert jetzt an sämtlichen Rechnern!

Was habe ich gemacht?
Nun, ein neues Projekt erstellt, alle Forms nachgebastelt, Klassen (Code) kopiert, neues Setup erstellt, und siehe da es läuft!

Da hatte wohl wirklich das Projekt einen "Schuß" weg.  Welchen? Würde ich auch gerne wissen... 
Trotzdem war das Verhalten bei den verschiedenen Rechnern mehr als seltsam. Wenn es sich überall gleich verhalten hätte... naja, lassen wir das.

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz