Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  IDW to PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IDW to PDF (3595 mal gelesen)
BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 29. Nov. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen! Wiedermal ein was altes!

Ich habe derzeit die Lösung:
Ich drucke die Zeichnung als PostScript datei aus welche gleich an das Programm GhostScript weitergeleitet wird!
Mit Ghostscript kann ich jedoch leider die Dateien nur lokal abspeichern! Desshalb erstelle ich eine Temp Datei und die kopiere ich dann in den gewünschten Pfad!

Funktioniert in allen Blattformaten A4 - A0! Jedoch nicht sehr schnell!

Wollte fragen, ob jemand von euch eine bessere (kostenlos bzw günstige) Lösung hat?

Vielen Dank!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 29. Nov. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

was heißt "nicht sehr schnell"? Was von den 3 Aktionen dauert denn so lange?
Ich mach das gleiche mit FreePDF. Wird aber auch nicht schneller sein, weil FreePDF das ganze an ghostscript weitergibt. Allerdings kann man die PDF-Datei gleich im Netz speichern.
Welchen Druckertreiber hast du, der A4-A0 druckt, hab da bishernoch keinen gefunden.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 30. Nov. 2006 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht kostenlos, aber günstig und schnell: FX64Plot

Habe gerade ein komplettes Projekt auf PDF-gebannt. Laut Log-Datei 88 PDF´s im richtigen Format und Ausrichtung in 11 Minuten. Einfach genial.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EigenerGSWriter.PDF

 
Hi
Vielen Dank für die raschen Antworten!

@Charly Setter

Habe mir FX64 auch schon angesehen! jedoch ist es mir lieber, wenn ich mir das Tool selbst porgrammiere! (FX64 nutzt ja auch ein Anderes Programm) Denn dann kann ich das komplett meinen Bedürfnissen anpassen und jederzeit ändern!

@rtend12
Versuche es mal mit OCE G9050-S PostScript oder einfach mit dem GhostScript Druckertreiber der sich im Lib Ordner befindet!

Ich muss sehr lange warten, bis das PDF im Temp Ordner erstellt ist, dass ich es dann umspeichern kann!
Ich Verwende Redmon17 und leite damit dann die PS Datei direkt an gswin32c weiter
Hab da was angehängt

Vielen Dank!!  

mfg Bernhard

[Diese Nachricht wurde von BernhardU am 30. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
FX64 nutzt ja auch ein Anderes Programm

Wie soll ich das verstehen?  

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich


17-004-005-19-0.pdf

 
Hallo Bernhard,

kannst du nicht einfach ein ps-Datei erstellen und diese an ghostscript weitergeben, ohne redmon,pdfdrucker, ...
Vielleicht hilfts ja.

Gruß
Reinhard

edit: Die angehängte Datei wird beim ersten erstellen in 4s und danach in 1,5s erstellt.

[Diese Nachricht wurde von rtend12 am 30. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@daywa1k3r
Hi Igor du verwendest doch Amyuni PDF Converter oder nicht!
Ist jedoch kostenpflichtig (was ich im Internet herausgefunden habe) dafür auch gut von der Geschwindigkeit!

@rtend12
Hi Reinhard! Ja stimmt kann ich auch mal versuchen! jedoch glauch ich dass auch nicht viel bringen wird!
Hab mir auch schon überlegt ob ich eine DXF datei ausgeben soll diese dann auf ein Bitmap zeichne lassen soll und dann in itext einfügen soll! Eigentlich sollte man ja auch PS Dateien als Bild einfügen können jedoch erhalte ich da immer eine Fehlermeldung!

Aber ich werde nicht aufgeben!

Vielen Dank

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 30. Nov. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
@daywa1k3r
Hi Igor du verwendest doch Amyuni PDF Converter oder nicht ?

Ah so, mit Programm meinst du einen PDF Drucker Treiber. Ja, das schon. Steht ja in den Eigenschaften. Den GhostScript pur darf man für die kommerzielle Zwecke nicht benutzen, deshalb Amyuni. Aber mit Geschwindigkeit hat das nichts zu tun (siehe Reinhard), so würde dir auch ein Amyuni Treiber nicht weiter helfen. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 01. Dez. 2006 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard

ich bin gerade einen anderen Weg gegeangen.
Das erstellen innerhalb von Inventor hatte bei mir auch den Effekt, das die Übergabe der PS Datei an ein weiteres Programm logischerweise den Inventor blockierte.
Gehe nun den Weg über das anlegen eines Jobfiles
(Inhalt ist Quelle | Ziel |Format) und habe nun einen FileSystemWatcher welcher ein Verzeichniss überwacht, kommt ein neues Jobfile an wird in einem extern Prozess der Auftrag abgearbeitet.
Nach dem erstellen erscheint innergalb des Inventors ein Notifyer welcher dem Anwender die Konvertierung mitteilt.
Vorteil :
Innerhalb der Inventorsitzung wird nur das PS File erzeugt, danach kann der Anwender weiterarbeiten.
Andeere Formate können komplett ohne Inventor erzeugt werden (Apprentice IGES DXF DWG DWF) wenn sich ADESK nur dazu durchringen würde ein 3D DWF über diesen Weg zu ermöglichen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 07. Dez. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Frank!

Jup ist keine schlechte Idee ich arbeite jetzt auch nicht mehr mir der exe datei von GhostScript sondern gleich mit der dll datei! wird dadurch viel schneller!
Habe nur ein kleines Problem! Ich hätte es so angedacht, dass beim Start von IV mein Filesystemwatcher (eigenes Programm nicht in IV integriert) auch startet und dann so lange arbeitet wie IV geöffnet ist! Jedoch nach so 5 bis 7 erfolgreich erstellen PDF Tiff Oder Bitmap Dateien meldet der Wächter keine Änederungen mehr aus dem Verzeichnis?
Habe keine Ahnung warum!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architektin/Architekt oder Bauingenieurin/Bauingenieur mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit (m/w/d)

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
SchWolf
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von SchWolf an!   Senden Sie eine Private Message an SchWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchWolf

Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich bin neu hier im Forum,
also ich habe ein Programm zum erstellen von PDF's mittels Ghost,
dieses funktioniert auch hervorragend in Inventor 10.
In Inventor 11 funktioniert das aktuallisieren der einzelnen Blätter nicht mehr.
Genauer gesagt vor dem Plotten der Drawing werden bestimmte benutzerdefinerte Props mit neuen Strings beschrieben. Diese werden nun im Schriftfeld des aktuellen Blatts aktuallisiert. Da mein Programm aber von allen Blättern die PDF erzeugt, aktiviert das Programm der Reihe nach alle Blätter, leider sind die Schriftfelder in den einzelnen Blättern nun nicht aktuallisiert.
In Inventor 10 war dies allerdings immer der Fall, nun bräuchte ich eine API zum aktuallisieren einzelner Blätter. Kennt hier jemand eine Methode.


Danke Ich hoffe hier an der richtigen Adresse zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz