Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  IV AddIn mit VB.Net 2005 Express

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV AddIn mit VB.Net 2005 Express (2824 mal gelesen)
BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 09. Jun. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich wollte fragen, ob von euch schon wer versucht hat mit VB.Net 2005 Express ein IV AddIn zu erstellen!
Ich wollte mit die Vorlage (Inventor Wizard AddIn vor VB.net) aus VB.Net 2003 übersetzen lassen, doch da hat dann einiges nicht gepasst, bzw wurde nicht erkannt!?

IV Wizard wird auch nicht in VB.Net 2005 als AddIn erkannt son wie in VB.Net 2003!!

Hat sich das schon mal jemand angesehen!
Würde es gerne mit Net 2005 programmieren!!

PS: Alle Visual Studio Programmiersprachen gibt es derzeit kostenlos als Express Version bei Microsoft zum Download!!
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/express/default.mspx
http://www.codezone.de/VisualStudioExpressImageISO.Codezone

Vielen Dank im Voraus!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadworx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadworx an!   Senden Sie eine Private Message an Cadworx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadworx

Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2004

erstellt am: 12. Jun. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich überlege mir gerade wo ich das gelesen habe, aber auf alle Fälle war es ein Text, das die VS Express Reihe nicht für Inventor Addin's ausreichen. Es muss mindestens die Standard Edition sein. Getestet habe ich es aber noch nicht, bin noch mit VB6 unterwegs.

------------------
Viele Grüsse aus dem Land der Berge
CADworx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 21. Jun. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

in der Inventor API Beta habe ich sehr lange um ein AddIn Wizard für VS8 gebettelt. Ich programmiere das Meiste in VS2005, allerdings als stand-alone. Solange die Anwendungen nicht so sehr Geometrie basierend sind, weist ein stand-alone Projekt gegenüber einem Addin keine weltbewegenden Nachteile. Auf VS2005 möchte ich auf keinen Fall verzichten.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 21. Jun. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Igor! 
Stimmt ich möchte auch nicht mehr auf VB.Net 2005 verzichten!
Hat schon einige nette spielerein dabei!
Ja StandAlone Projekte habe ich auch schon einige geschrieben!
Funktioniert einwandfrei!

Jedoch als ich mir ein altes AddIn gespeichert habe und dann im 2005er übersetzten lassen wollte hat es einige Fehlermeldungen gegeben!

Ich sag mal so! AddIns sind doch ein klein wenig schneller als die normale Anwendung alleine!
Aber für meine Sachen reichen stand alone Projekte auch!
Doch ich finde die Menüs kann man besser mit AddIns einbinden!

Wäre es möglich eine Art vorlage oder eine art leeres AddIn für VB8 zu bekommen?
bzw wo hast du darum gebettelt?

Vielen Dank!
Schöne Grüße!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 21. Jun. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

Addin ist nicht nur ein wenig, sondern kann auch bis zu 200x schneller sein als stand-alone. Es kommt aber auf die Funktion die man benutzt darauf an. In ca. 6-8 Wochen werde ich wohl oder übel ein Addin in 2005 schreiben, dann werde ich auch versuchen das von 2003 zu übersetzen bzw. ein neues zu erstellen. Eine leere Vorlage für 2005 habe ich nicht. Die Toolbars stammen noch aus 2003 oder gar aus VB6 und die funktionieren recht gut.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 28. Jul. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 28. Jul. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi GeorgK!
Werd ich gleich mal am Montag genauer unter die Lupe nehmen und testen! Denn Net 2005 gefällt mir visuell um einiges besser als 2003!

Dank für den Link!!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Stimmt funktioniert!!
Also es ist auch mit VB.Net 2005 Express möglich IV AddIns zu erstellen!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 08. Nov. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe jetzt versucht ein VB.Net 2005 Addin zu erstellen jedoch wenn ich die dll datei registrieren will bekomme ich eine Fehlermeldung im Dos Fesnter!
Ich habe es mit Regasm versucht! Oder gibt es da auch schon wieder eine neuere Version für Net 2005?

Vielen Dank!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 08. Nov. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 09. Nov. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Reinhard!

RegAsm-Fehler: die Dll Datei konnte nicht geladen werden, da es keine gültige .Net-Assembly ist!!
???

Und warum nicht?

Vielen Dank!

OK Sorry! habe nocht die alte regasm verwendet für 2003 nicht für 05 alles klar!!

Vielen Dank
mfg Bernhard

[Diese Nachricht wurde von BernhardU am 09. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 09. Nov. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi So habe das AddIn jetzt registriert!
Und im Activate teil auch eine Try Anweisung eingepckt
jedoch dürfte er beim laden progleme haben
Das Addin wird bei den zusatzmodulen angezeigt jdoch wird es nicht geladen!
und es kommt auch keine Fehlermeldung!

Hier

Code:
Public Sub Activate(ByVal AddInSiteObject As Inventor.ApplicationAddInSite, ByVal FirstTime As Boolean) Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Activate

schreibt mir VB dass AddInSiteObject-Parameters ist nicht CLS Kompatiebel! ?
Kann das damit was zu tun haben?

Vielen Dank!

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker:in für Maschinenbau ? Konstruktion oder Konstrukteur:in Vorrichtungsbau

PERO entwickelt und produziert Anlagen zur Teilereinigung.

Weltweit vertrauen unsere Kund:innen auf unser Know-how und unsere kompetente Beratung. Unsere Technologien und ständige Innovation machen uns branchen­übergreifend zum anerkannten Partner in der Automobil-, Luftfahrt-, Schmuck-, Licht-, Elektro- und optischen Industrie.

Als familiengeführtes Unternehmen in der vierten Generation setzen wir auf ein kollegiales Arbeitsklima in einem eingespielten Team....

Anzeige ansehenMaschinenbau
BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 13. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen habe da noch ne frage!
Betreffen VB.Net IV AddIN:
Unter VB.net 2003 wird der Ausgabetyp bicht angezeigt
Jedoch unter VB.Net 2005 ist der Ausgabetyp eine Klassenbibliothek!

Wollte fragen, ob das bei euch auch so ist?

Vielen Dank!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz