| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icon für Button (1271 mal gelesen)
|
BernhardU Mitglied Techniker / Konstrukteur / Student

Beiträge: 328 Registriert: 17.08.2005 Windows XP SP3 AIP 2011 VS 2005
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Net Gemeinde! Ich wollte wissen, ob jemdand von euch einen einfacheren bzw besseren Weg kennt die Icons für IV AddIn Buttons einzulesen? Mein derzeitiger Code:
Code: Microsoft.VisualBasic.Compatibility.VB6.ImageToIPicture(New System.Drawing.Bitmap("Bild.bmp"))
Ist es möglich mir den verwies zu vb6 zu sparen? Ich hätte gerne eine Lösung, bei der ich nicht auf den Explorer zugreifen muss um mir des bild rein zu laden! Und da ich im AddIn keine Form habe kann ich auch keine Imagelist verwenden! Vielen Dank!! mfg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J.Schmäck Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 62 Registriert: 16.01.2004 IV6... IV10 Windows2000, Dell Workstation PWS650 2X CPU 2,4 GHz 2 GB RAM ATI Fire GL X1
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernhardU
Hallo Bernhard, ich habe für den Weg: IPicture to Image die Klasse: System.Windows.Forms.AXHost genommen. Da kann man auch eine Funktion für die umgekehrte Richtung finden. Ob dieser Weg besser ist als deiner, kann ich nicht sagen. Mit freundlichen Grüßen
------------------ J.Schmäck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rtend12 Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur

Beiträge: 436 Registriert: 21.07.2004 Catia V5 (R16SP5, B18SP5) VB.Net 2003
|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernhardU
|

|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi rtend12! Ich bin aber eher auf der suche nach einer Art Iconbibliothek! So dass ich die bilder in eine Datei einbinde und dann mit dem Programm darauf zugeife! dass ich nicht immer das ganze proramm austauschen muss sondern nur die datei! ich will nicht dass ich die Bilder einfach so in einen unterordner lege! da kann zuviel damit passieren! Und wenn ich die Icons aus dem Explorer einlese ist die Qualität schlechter als wenn ich die Icons in eine Imagebox einbinde! mfg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier eine Möglichkeit vb6 zu umgehen für vb.net!!: Code: #Region "ImageToPictureConverter" Public NotInheritable Class ImageToPictureConverter Inherits System.Windows.Forms.AxHost Private Sub New() MyBase.New(Nothing) End Sub Public Shared Function Convert(ByVal image As System.Drawing.Image) As stdole.IPictureDisp Return CType(System.Windows.Forms.AxHost.GetIPictureDispFromPicture(image), stdole.IPictureDisp) End Function End Class #End Region
mfg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |