Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Inventor AddIn mit VB.Net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor AddIn mit VB.Net (4039 / mal gelesen)
BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!!

Ich schaff mal wieder etwas nicht! Trotz stundenlanger Spielerei!

Ich registriere das AddIn normal für Inventor.
Wenn ich dann den Zusatzmanager öffne ich das Addin auch vorhanden und es wird auch beim Starten geladen! doch wie kann ich es automatisch auch so laden!

ich glaub, dass ich das im VB einstellen muss doch ich wüsste nicht wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernhardU:

Frage 1:
... doch wie kann ich es automatisch auch so laden ...


Frage 2:
... ich glaub, dass ich das im VB einstellen muss doch ich wüsste nicht wo? ...



Hallo Bernhard,

zu Frage 1: sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

zu Frage 2: sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was Du meinst - was Einstellen ? Deine frage oder irgendwas in der Entwicklungsumgebung oder wie ? Vb oder VB.NET ?


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 22. Nov. 2005 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Paul!

Ich habe ein AddIn für Inventor 10 in VB.Net programmiert!
Im Zusatzmodulmanager wird es auch angezeigt!

Beim Zusatzmodulmanager gibt es für jedes AddIn zwei Kontrollkästchen
das untere ist Beim Starten Laden das funktioniert!
Doch das andere Kästchen Ungeladen/Geladen
ist nicht automatisch aktiviert!

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich das automatisch aktivieren?

Ich glaube, dass ich da schon was beim Progammieren des AddIns berücksichtigen muss!

Ich würde gerne wissen, ob mir wer von der IV VBA Gemeinde helfen kann, das beide Kästchen beim Starten von IV aktiviert sind!!

Vielen Dank im voraus!!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 22. Nov. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Der zweite Haken ist automatisch aktiv. Es sei denn dein AddIn kracht während des Ladens ab, was ich stark vermute.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 23. Nov. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja nur meine Frage ist jetzt, woran kann das liegen und wie ist ein möglicher Lösungsvorschlag!!

Vielen Dank!

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

ds kann die verschiedensten Ursachen haben - es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Code mal hochladne könntest und erklärst, was Du damit machen willst.

Ohne irgendwelche Anhaltspunkte ist es wohl kaum möglich, Dir zu helfen.


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist der Code aus VB.NET des AddIn's ich möchte damit eine Form (Schriftfeld1) aufrufen:
Imports Inventor
Imports System.Runtime.InteropServices

Namespace Schriftfeld
    <ProgId("Schriftfeld.StandardAddInServer"), _
    GuidAttribute("DB5A79C7-64BC-481B-B06C-1131B17CB13B")> _
    Public Class StandardAddInServer
        Implements Inventor.ApplicationAddInServer
        Private WithEvents oButtonDef As ButtonDefinition

#Region "Data Members"
        Dim InventorApplication As Inventor.Application

#End Region

#Region "ApplicationAddInServer Members"

        Public Sub Activate(ByVal AddInSiteObject As Inventor.ApplicationAddInSite, ByVal FirstTime As Boolean) Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Activate

            'the Activate method is called by Inventor when it loads the addin
            'the AddInSiteObject provides access to the Inventor Application object
            'the FirstTime flag indicates if the addin is loaded for the first time

            'initialize AddIn members
            InventorApplication = AddInSiteObject.Application

            oButtonDef = InventorApplication.CommandManager.ControlDefinitions.AddButtonDefinition("Schriftfeld1", "SchriftfeldCmdIntName1", CommandTypesEnum.kQueryOnlyCmdType, "{DB5A79C7-64BC-481B-B06C-1131B17CB13B}", "Schriftfeld einfügen/bearbeiten", "Schriftfeld einfügen/bearbeiten")
            oButtonDef.Enabled = True
            ' TODO:  Add ApplicationAddInServer.Activate implementation
            'e.g. event initialization, command creation etc.
            If FirstTime = True Then
                Dim ocommandbar As CommandBar
                ocommandbar = InventorApplication.UserInterfaceManager.CommandBars.Add("ZeichnungSchriftfeld1", "ZeichnungIntName1", , "{DB5A79C7-64BC-481B-B06C-1131B17CB13B}")
                ocommandbar.Controls.AddButton(oButtonDef)

                ocommandbar.PanelBar.CommandBarList.Add(oButtonDef)
                ocommandbar.Visible = True
            End If


        End Sub

        Public Sub Deactivate() Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Deactivate

            'the Deactivate method is called by Inventor when the AddIn is unloaded
            'the AddIn will be unloaded either manually by the user or
            'when the Inventor session is terminated

            ' TODO:  Add ApplicationAddInServer.Deactivate implementation
            'e.g. command deletion

            'release objects
            Marshal.ReleaseComObject(InventorApplication)
            oButtonDef.Delete()
            oButtonDef = Nothing
            InventorApplication.UserInterfaceManager.CommandBars.Item("Zeichnung").Delete()
            InventorApplication = Nothing

            System.GC.WaitForPendingFinalizers()
            System.GC.Collect()

            InventorApplication = Nothing

        End Sub

        Public ReadOnly Property Automation() As Object Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Automation

            'if you want to return an interface to another client of this addin,
            'implement that interface in a class and return that class object
            'through this property

            Get
                Return Nothing
            End Get

        End Property

        Public Sub ExecuteCommand(ByVal CommandID As Integer) Implements Inventor.ApplicationAddInServer.ExecuteCommand

            'this method was used to notify when an AddIn command was executed
            'the CommandID parameter identifies the command that was executed

            'Note:this method is now obsolete, you should use the new
            'ControlDefinition objects to implement commands, they have
            'their own event sinks to notify when the command is executed

        End Sub


#End Region

#Region "COM Registration"

        ' Registers this class as an Add-In for Autodesk Inventor.
        ' This function is called when the assembly is registered for COM.
        <System.Runtime.InteropServices.ComRegisterFunction()> _
        Public Shared Sub RegisterFunction(ByVal t As Type)

            'call the method in the AddInRegistration class to register the AddIn
            AddInRegistration.RegisterInventorAddIn(t)

        End Sub

        ' Unregisters this class as an Add-In for Autodesk Inventor.
        ' This function is called when the assembly is unregistered.
        <System.Runtime.InteropServices.ComUnregisterFunction()> _
        Public Shared Sub UnregisterFunction(ByVal t As Type)

            'call the method in the AddInRegistration class to unregister the AddIn
            AddInRegistration.UnregisterInventorAddIn(t)

        End Sub

#End Region


        Private Sub oButtonDef_OnExecute(ByVal context As Inventor.NameValueMap) Handles oButtonDef.OnExecute

            If InventorApplication.ActiveDocumentType <> DocumentTypeEnum.kDrawingDocumentObject Then Exit Sub
            'MsgBox("test")
            Schriftfeld1.ActiveForm.Show()

        End Sub


    End Class


End Namespace

Hoff dass das mehr bringt?

Die Reg Datei ist die Selbe wie von den VB Beispielen von IV nur ich hab die ID's und die Beschreibung ausgebessert!

Danke

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 23. Nov. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Benutze den mitgelieferten Wizard um innerhalb von DotNet
Addins zu erstellen
xxxx:\Programme\Autodesk\Inventor 10\SDK\Tools\Developers\Wizards
2) Nachdem du im RELEASE Modus die letzte Kompilierung vorgenommen hast, must du noch eine Register ausführen.
Anbei ein Beispiel
set NETDIR="C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322"

%NETDIR%\regasm.exe /codebase KLASSIFIZIERUNGEN_DOT_NET.dll /tlb:KLASSIFIZIERUNGEN_DOT_NET.tlb
%NETDIR%\regasm.exe VbPowerPack.dll


set NETDIR=
pause

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 23. Nov. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

1. Der Code ist doch mit dem .NET Wizard erstellt worden. Schau dir mal die Kommentare an.   

2. Normal muss man da nichts registrieren. Wozu gibt es denn das AddInRegistration Modul.

Ich habe gerade mit dem Wizard ein Projekt erstellt, und daraus eine DLL kompiliert. Inventor gestartet und es ist einwandfrei geladen. Also ich bleibe dabei, dass es einen Crash in der Activate gibt. Möglicher Weise ist die Werkzeugleiste schon vorhanden, eine ButtonDefinition falsch, ... Ist im Moment sehr schlecht mit der Zeit, aber vielleicht komme ich heute Nacht mal dazu...   

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 23. Nov. 2005 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

So ganz nebenbei…

• InternalName immer nur in Verbindung mit dem NameSpace (und zwar mit „:“ ) . z.B. Schriftfeld:CmdIntName1
• oCommandBar.Controls.AddButton(oButtonDef) liefert einen Rückwert. Also Call oCommandBar.Controls.AddButton(oButtonDef)
• Lösche in der Registry ( HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion10.0\UI Customization V3\Command Owner IDs ) deine ProgID. So erzwingst du ein neues Einlaufen von FirstStart
• Gebe alle Werkzeugleisten aus, und schau ob deine dabei ist. Wenn nicht, siehe oben -> FirstStart...
• oCommandBar besitzt keine Eigenschaft PanelBar
• Debuge mal dein Projekt, dann weißt du auch wo es abstürzt (das geht doch mit .NET viel besser als mit VB)
• Benutze für die Fehlerbehandlung Try-Catch in Activate


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP3
AIP 2011
VS 2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen!
Ich hab es jetzt geschafft, die Form zu laden! Ich kann nur in die Textfelder keine Werte eintragen beim Starten!

Ich hab es soweit jetzt geschafft, in dem ich mir ein AddIn Sample (VB6) von Autodesk in VB.Net geöffnet habe, dann übersetzt .net automatisch in den net code!

bin grad am testen wie ich den text in die textfelder eintregen kann!
es funktioniert leider nicht, dass ich zuerst die Form lade und dann einzelnen textfeldern Strings zuordne!!

Habt ihr möglicherweise eine Idee?

MFG

Danke Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 16. Dez. 2005 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab auch ein Problem bei der dll-Erstellung. Ich möchte gern einem Button ein Icon zuweisen.

Code:

Imports Inventor
Imports System.Runtime.InteropServices
Imports System

Namespace HeiTol
    <ProgId("HeiTol.StandardAddInServer"), _
    GuidAttribute("2E68368E-1A9C-4F08-8429-B424A12C2364")> _
    Public Class StandardAddInServer
        Implements Inventor.ApplicationAddInServer

#Region "Data Members"
        Private WithEvents oButtonDef As ButtonDefinition
        Dim InventorApplication As Inventor.Application
#End Region

#Region "ApplicationAddInServer Members"

        Public Sub Activate(ByVal AddInSiteObject As Inventor.ApplicationAddInSite, ByVal FirstTime As Boolean) Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Activate

            'the Activate method is called by Inventor when it loads the addin
            'the AddInSiteObject provides access to the Inventor Application object
            'the FirstTime flag indicates if the addin is loaded for the first time

            'initialize AddIn members
            InventorApplication = AddInSiteObject.Application

            ' TODO:  Add ApplicationAddInServer.Activate implementation
            'e.g. event initialization, command creation etc.
            ##Dim oIcon1 As System.Drawing.Image##
            ##Dim opath As String##
            ##opath = System.AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory() & "\HeiTolTab.ico"##
            ##oIcon1 = System.Drawing.Image.FromFile(opath)##

            oButtonDef = InventorApplication.CommandManager.ControlDefinitions.AddButtonDefinition("Schriftfeld1", "SchriftfeldCmdIntName1", CommandTypesEnum.kQueryOnlyCmdType, "{2E68368E-1A9C-4F08-8429-B424A12C2364}", "Schriftfeld einfügen/bearbeiten", "Schriftfeld einfügen/bearbeiten"##, oIcon1, , ButtonDisplayEnum.kNoTextWithIcon##)

            oButtonDef.Enabled = True
            ' TODO:  Add ApplicationAddInServer.Activate implementation
            'e.g. event initialization, command creation etc.
            If FirstTime = True Then
                Dim ocommandbar As CommandBar
                ocommandbar = InventorApplication.UserInterfaceManager.CommandBars.Add("ZeichnungSchriftfeld1", "ZeichnungIntName1", , "{2E68368E-1A9C-4F08-8429-B424A12C2364}")
                Call ocommandbar.Controls.AddButton(oButtonDef)

                Call ocommandbar.PanelBar.CommandBarList.Add(oButtonDef)
                ocommandbar.Visible = True
            End If


        End Sub

        Public Sub Deactivate() Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Deactivate

            'the Deactivate method is called by Inventor when the AddIn is unloaded
            'the AddIn will be unloaded either manually by the user or
            'when the Inventor session is terminated

            ' TODO:  Add ApplicationAddInServer.Deactivate implementation
            'e.g. command deletion

            'release objects
            Marshal.ReleaseComObject(InventorApplication)
            InventorApplication = Nothing

            System.GC.WaitForPendingFinalizers()
            System.GC.Collect()

        End Sub

        Public ReadOnly Property Automation() As Object Implements Inventor.ApplicationAddInServer.Automation

            'if you want to return an interface to another client of this addin,
            'implement that interface in a class and return that class object
            'through this property

            Get
                Return Nothing
            End Get

        End Property

        Public Sub ExecuteCommand(ByVal CommandID As Integer) Implements Inventor.ApplicationAddInServer.ExecuteCommand

            'this method was used to notify when an AddIn command was executed
            'the CommandID parameter identifies the command that was executed

            'Note:this method is now obsolete, you should use the new
            'ControlDefinition objects to implement commands, they have
            'their own event sinks to notify when the command is executed

        End Sub

#End Region

#Region "COM Registration"

        ' Registers this class as an Add-In for Autodesk Inventor.
        ' This function is called when the assembly is registered for COM.
        <System.Runtime.InteropServices.ComRegisterFunction()> _
        Public Shared Sub RegisterFunction(ByVal t As Type)

            'call the method in the AddInRegistration class to register the AddIn
            AddInRegistration.RegisterInventorAddIn(t)

        End Sub

        ' Unregisters this class as an Add-In for Autodesk Inventor.
        ' This function is called when the assembly is unregistered.
        <System.Runtime.InteropServices.ComUnregisterFunction()> _
        Public Shared Sub UnregisterFunction(ByVal t As Type)

            'call the method in the AddInRegistration class to unregister the AddIn
            AddInRegistration.UnregisterInventorAddIn(t)

        End Sub

#End Region

    End Class

End Namespace


Die dll wird geladen und wenn ich den Code zwischen den ## weglasse kann ich auch den Button auswählen. Mit dem ##-Code ist kein Button wählbar, die dll ist aber geladen.
Kann mir da jemand einen Tip geben, was ich falsch mache.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 16. Dez. 2005 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz