Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Moldex3D (SimpaTec)
  Hilfe bei solid intersections

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe bei solid intersections (1349 mal gelesen)
Plastiksimulant
Mitglied
Arbeiter :-)

Sehen Sie sich das Profil von Plastiksimulant an!   Senden Sie eine Private Message an Plastiksimulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plastiksimulant

Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2009

xp sp3
rhino 4sr3
moldex3d 9
moldex mesh 9

erstellt am: 25. Mai. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht ganz alleine im Moldex "Forum".
Ich habe das vergnügen mich in Moldex 3-D 9 bzw. erstmal mit Moldex-Mesh 9 in Rhino 4 vertraut zu machen.
Mein Vorgänger hat die Firma verlassen.
Habe also die Tutorials durchgearbeitet und probiere mich jetzt an eigenen Modellen via STEP import aus V5.
Ich habe leider immer solid intersections zwischen dem Anguss und dem Solid Netz vom Teil.
Wie bekomme ich die weg??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandseppo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brandseppo an!   Senden Sie eine Private Message an brandseppo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandseppo

Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 08. Jun. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plastiksimulant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also es gibt zwei Möglichekeiten:

1. -Lösche das Solid Mesh von deiner Kavität und von deinem Anguss
  -Ziehe einen Knoten des Kavität-Oberflächennetzes auf das Ende deines Angusskanals
  -Setze auf das Ende deines Angusskanals einen Punkt
  -Gib dem Punkt das Attribut "Valve Gate Control Point"
  -Erstelle dein Anguss-Solid-Mesh
  -Überprüfe ob Rhino einen neuen Layer names "VGS" erstellt hat
  -Das Oberflächennetz in dem Layer VGS sollte nun ein Teilstück deines Kavität-Oberflächennetzes sein
  -Selektiere dein Kavität-Oberflächennetz und das neue VGS-Netz
  -Erstelle dein Solid-Mesh der Kavität

2. -Lösche dein Solid-Mesh der Kavität
  -Hol dir vom letzten Teil deines Anguss-Solid-Mesches die Oberflächen als Oberflächennetze mit "Check Free Surfaces"(kA wie das genau heißt, der Button ist unter dem Knopf für Tet-Netze)
  -Nun gibt es einen neuen Layer mit dem Namen "MeshFreeSurfaces"(oder irgendwie so)
  -Aus diesen neuen Oberflächennetzen kannst du dir das Netz holen, dass direkt auf der Kavitätwand sitzt
  -"Stich" dir das neue kleine Netz an dein Oberflächennetz der Kavität
  -Wähle dein Kavitätnetz aus und das neue kleine Oberflächennetz und erstelle dein Solid-Mesh für die Kavität


Ist zwar keine kurzen Wege, jedoch kannst du dadurch sicher gehen, dass keine Intersects drin sind.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). ein VGS-Netz ist immer Super, weil dort im Moldex dann Sensor-Nodes sitzen.


ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz